#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thromboseprohylaxe einstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thromboseprohylaxe einstellen?

    Guten Tag, ich wurde vor 3 Wochen am Knie operiert. Das innere Halteband der Knischeibe wurde zusammengenäht und gestrafft. Ich trage seit dem an beiden Beinen Thrombosestrümpfe und spritze mich täglich. Ich habe seit einer Woche eine Schiene mit Beugungswinkel bis 60 Grad und kann damit verhältnismäßig gut gehen. Da ich mich also wieder bewege, ist meine Frage, ob ich die Thromboseprophylaxe einstellen kann. Wie viel Bewegung sollte ich dafür täglich mindestens haben? Mein Arzt hatte mir diese für insgesamt 6 Wochen angeordnet. Ist das wirklich notwendig? Von einem anderen habe ich gehört, bei zwei Stunden Bewegung am Tag, könnte ich die Prophylaxe einstellen.... Wie ist Ihre Einschätzung?
    Vielen lieben Dank!!!


  • Re: Thromboseprohylaxe einstellen?

    Ich werde hier keine Empfhelung zu med. Therapien geben, ohne Sie jemals untersucht zu haben. Ihr Operateur und auch Hausarzt sind hier der Ansprechpartner vor Ort. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X