#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Wadenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Wadenschmerzen

    Hallo,

    seit rund 5 Tagen habe ich ein leicht unwohles Gefühl in beiden Beinen (hauptsächlich in den Waden). Ich würde es am ehesten als einen ganz leichten Muskelkater beschreiben.

    Ich sitze derzeit viel am Schreibtisch wobei dabei dieses Gefühl deutlicher auftritt, ebenso im stehen. Wenn ich aufstehe um ein paar Schritt zu gehen oder Abends eine Runde Laufen gehe ist es besser. Gleichzeitig habe ich auch immer Rückenschmerzen im Lendenbereich, wobei das nicht erst seit kurzem der Fall ist.

    Um eine Thrombose auszuschließen war ich gestern beim Hausarzt. Dieser tastete meine Beine ab und schaute sie sich an und meinte daraufhin es gibt absolut kein Anzeichen das für eine Thrombose sprechen würde. Sie vermutet eher dass es vom Rücken kommt. Ich solle auf meine Haltung beim Sitzen achten und ausreichend Trinken.

    An sich hat sich das Gefühl in diesen 5 Tagen kaum verändert (weder schlimmer noch besser). Ich weiß natürlich dass sie keine Ferndiagnose erstellen können. Meine Frage wäre lediglich ob sie das Handeln meines Arztes nachvollziehen können und wie ich mich nun am besten verhalte? Natürlich will ich nicht gleich in Panik verfallen und zum nächsten Arzt rennen, allerdings habe ich oft gelesen dass Thrombosen eigentlich nur über Ultraschall und Bluttest eindeutig ausgeschlossen werden können, worauf mein Arzt aber verzichtete.

    Ich bin 26, Nicht-Raucher, männlich und habe Normalgewicht.

    Vielen Dank für eine kurze Einschätzung,

    Josua


  • Re: Leichte Wadenschmerzen

    Ich gehe auch davon aus, dass Sie keine Thrombose haben bei diesen moderaten Beschwerden, aber ausschließen kann man es nur mittels Ultraschall. Das Handeln Ihres Arztes kann ich aber nachvollziehen. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X