#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehende Beinschmerzen immer an der gleichen Stelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehende Beinschmerzen immer an der gleichen Stelle

    Guten Tag,

    ich habe seit ein paar Tagen im rechten Bein, oberhalb der Kniekehle immer an der gleichen Stelle leicht ziehende Beinschmerzen. Dieses Ziehen ist nicht chronisch, sondern taucht ein paar Mal am Tag, meistens Abends und eher im Sitzen auf. Wenn ich mich bewege & Sport mache fast gar nicht. Auch sind die Schmerzen ehrlich gesagt nicht sonderlich schlimm, bzw. heftig, es ist wirklich eher ein Ziehen, jedoch mache ich mir Sorgen, dass dies vielleicht erste Anzeichen einer Thrombose sein könnten?

    Ich nehme seit 3,5 Jahren eine derjenigen Pillen, die ein erhöhtes Risiko für eine Thrombose aufweisen. Ich rauche jedoch nicht, bin nicht übergewichtig und mache Sport. Allerdings bin ich vor einigen Tagen von einem Langstreckenflug zurückgekehrt, was dies ja auch hervorrufen kann. Das Ziehen habe ich allerdings auch vor diesem Flug schonmal leicht verspürt.

    Können Sie mir sagen, ob dies eine Thrombose sein könnte, bzw. ob ich das überprüfen lassen muss?


  • Re: Ziehende Beinschmerzen immer an der gleichen Stelle

    Hier im Internet kann ich keine Thrombose ausschließen. Bitte sprechend Sie Ihren Hausarzt an- er wird ggf. eine Ultraschalluntersuchung veranlassen.

    Kommentar


    • Re: Ziehende Beinschmerzen immer an der gleichen Stelle

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war jedoch soeben bei meinem Hausarzt, es wurde jedoch keine Ultraschalluntersuchung gemacht. Das Ganze ging sehr schnell, er hat mein Bein abgetastet, und meinte, hier wäre nichts geschwollen und es sähe alles nicht aus wie eine Thrombose. Er vermutet eine Zerrung und sagt, ich soll das Bein einfach beobachten.

      Ich bin jedoch trotzdem noch verunsichert, da ich nach 3 Minuten wieder raus war und nur die Info habe "es sieht nicht nach einer Thrombose" aus, ohne das jedoch wirkliche weitere Untersuchungen hierzu veranlasst wurden. Kann ich meinem Hausarzt hier vertrauen? Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Ziehende Beinschmerzen immer an der gleichen Stelle

        Wenn die Beschwedren in 10 Tagen nicht besser sind, fragen Sie ihn erneut...

        Kommentar


        Lädt...
        X