#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefe Beinvenenklappeninsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefe Beinvenenklappeninsuffizienz

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und kenne mich nicht gut aus. Hoffe das ich alles richtig mache.

    Bei mir wurde 06/2015 eine tiefe Beinvenenklappeninsuffizienz festgestellt. Es folgten Kniekompessionsstrümpfe. Leider brachte dies keinen Erfolg und die Schmerzen nahmen rasch zu. Nach einem erneuten Ultraschall konnte man feststellen das ich einen "untypischen" Verlauf habe. Lt. Arzt fängt es bei mir "anders rum" an. Nun trage ich seit gut 8 Wochen lange Strümpfe sowie des öfteren eine Kompressionsstrumpfhosen. Auch dies bringt keinen wirklich guten Erfolg. Ich würde sagen auf einer Schmerzsskala 4 bis 5. Mittlerweile ist es ein Dauerschmerz. Ich ziehe die Strümpfe nur zum duschen aus, also trage sie mind. 23 1/2 Stunden am Tag.
    Krampfadern sind bei mir zwar leicht vorhanden aber lt. Arzt nicht der Rede wert.
    Lipödeme wurden vor 4 Jahren festgestellt, aber auch noch Anfangsstadium wo nichts gemacht werden musste. (Meine Beine haben sich jedoch optisch stark verändert?!) Habe mir nun von meinem Hausarzt ein Lymphdrainagerezept verschreiben lassen was übermorgen beginnt, hoffe es hilft. Zusätzlich habe ich mir für Ende März in der Venenklinik Bad Bertrich einen Termin geben lassen.

    Nun meine Fragen: Kann es sein das sich der Verlauf der Krankheit in so kurzer Zeit verschlechtert bzw. verändert? Mir wurde gesagt das es keinerlei Möglichkeiten gibt außer es mit Kompressionsstrümpfen aufzuhalten d. h. man kann es nicht heilen?

    Hier vielleicht noch ein paar Daten zu mir:
    - 28 Jahre
    - 176m und 73-76 kg (schwankend)
    - komplett sitzende Arbeit
    - kein Sport
    - Kinderwunsch


  • Re: Tiefe Beinvenenklappeninsuffizienz

    Ich denke, dass die Kompressionsstrümpfe auf jeden Fall weiter zu tragen sind. Sie sollten zudem 2-3/ Woche Sport machen, um Ihr Krankheitsbild positiv zu beeinflussen. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X