#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie oberflächliche Phlebothrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapie oberflächliche Phlebothrombose?

    Hallo!
    Ich hatte 3 Wochen nach einer Kreuzband-OP Schmerzen in der Wade. Es wurde eine Sonographie gemacht.
    Folgender Befund: Vena poplitea sowie die darstellbaren tiefen Unterschenkelvenen sind gut komprimierbar. An der Medialseite des Unterschenkels zeigt sich eine oberflächliche nicht komprimierbare Vene mit längerstreckigen Binnenecho.
    D-Dimer war bei 0,86

    Als Therapie bekam ich einen Kompressionsverband und sollte 80 mg Lovenox 1xtgl spritzen.
    Bei der Verbandkontrolle im Krankenkaus wurde mir gesagt, 80 mg 1xtgl sei zu wenig - ich soll zweimal täglich 80 mg spritzen.
    Nun war ich zur Kontrolle beim Orthopäden, der wiederum meinte, zweimal täglich sei zuviel, ich soll nur einmal täglich 80mg nehmen.

    Zusätzlich habe ich momentan einen Thromboseprophylaxestrumpf, bekomme aber morgen einen Strumpf in KOmpressionsklasse II.
    Wie soll ich aber nun mit den Injektionen fortfahren?
    Vielen Dank im Voraus!
    Mfg,
    Lilli


  • Re: Therapie oberflächliche Phlebothrombose?

    Sie sollten 1x tgl Spritzen und die Strümpfe trage. Kontrolle in 14 Tagen ....

    Kommentar

    Lädt...
    X