#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen, ganzes Bein, seit mehreren Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen, ganzes Bein, seit mehreren Wochen

    Hallo,

    Ich bin unsicher, was die Unterkategorie angeht. Ich habe seit mehreren Wochen Schmerzen in den Beinen und zwischendurch in den Armen (Unterarme, Schultern), dort eher ziehend/ stechend.
    Mittlerweile, vor allem heute, ist das ganze in den Beinen fast unerträglich geworden. Im Stehen/Gehen ist es etwas besser, allerdings nicht deutlich. Wirklich besser wird es in der Badewanne.
    Die gesamten (!) Beine (beide) tun immens weh, vor Allem an den Waden und Schienbeinen. Aber auch in den Oberschenkeln und hinten zieht sich das ganze in den unteren Rücken.
    Ich war heute bei der Hausärztin, sie hat einige Male meine Beine angewinkelt und ähnliches gemacht. Ohne Schmerzen. Dann Blut abgenommen und gesagt Befunde kommen morgen.
    Ich bin eigentliche nicht sonderlich zimperlich, aber es tut wirklich SEHR weh. Dazu kommt Abgeschlagenheit, Schwäche, starker Husten seit mehreren Tagen (ekliger Auswurf), Kopfschmerzen.
    Ich bin 23 und Raucher seit 5 Jahren.
    Was würden sie mir empfehlen zu tun? Warten bis morgen? Notdienst?

    Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen,
    Trutschwan


  • Re: Starke Schmerzen, ganzes Bein, seit mehreren Wochen

    Eine Thrombose oder Durchblutungsstörungen sind unwahrscheinlich. Bitte gehen Sie zum Hausarzt- er kann Sie ggf. an einen Neurologen überweisen.

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen, ganzes Bein, seit mehreren Wochen

      Herzlichen Dank für ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Starke Schmerzen, ganzes Bein, seit mehreren Wochen

        Ihnen alles Gute...

        Kommentar



        • Re: Starke Schmerzen, ganzes Bein, seit mehreren Wochen

          Ein kurzer Nachtrag, falls jemand ähnliche Beschwerden hat und diesen Eintrag liest:
          Die Schmerzen hängen wohl mit einem extremen Magnesiummangel über längere Zeit zusammen. Zwar habe ich bereits seit 6 Wochen Magnesium in Tablettenform zu mir genommen, allerdings scheinbar viel zu gering dosiert (trotz 4 Tabletten täglich). Jetzt habe ich hoch dosiertes Magnesium zum lösen in Wasser bekommen und habe das Gefühl, es ist bereits besser geworden.
          Der Auswurf sowie der Husten ist besser geworden seit ich mich zusammengerissen habe und das Rauchen eingestellt hab (Oh Wunder, wer hätt´s gedacht.), bzw. nur noch zwischendurch E - Zigarette mit niedrigem Nikotingehalt "dampfe", was die Entzugserscheinungen etwas abmildert.
          Zur Absicherung, wegen starker Schwellung der Venen, habe ich noch eine Überweisung zum Kardiologen bekommen.
          Vielleicht hilft es ja jemandem,
          viele Grüße TS

          Kommentar


          • Re: Starke Schmerzen, ganzes Bein, seit mehreren Wochen

            Ok, umso besser...

            Kommentar

            Lädt...
            X