• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterscheidung alte/neue Thrombose möglich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterscheidung alte/neue Thrombose möglich?

    Ist es möglich, eine alte, unbehandelte von einer neuen Thrombose zu unterscheiden?
    Also für den Fall, dass eine TVT in der Wade sich schon vor einiger Zeit gebildet hat (ohne Beschwerden), und sich dann eine neue Thrombose draufsetzt?


  • Re: Unterscheidung alte/neue Thrombose möglich?

    Ja, es gibt Kriterien im Ultraschall und auch die Laboruntersuchung kann hilfreich sein...

    Kommentar


    • Re: Unterscheidung alte/neue Thrombose möglich?

      Das ist interessant. Welche Kriterien sind denn das?

      Kommentar


      • Re: Unterscheidung alte/neue Thrombose möglich?

        Das würde hier im Forum zu weit gehen, aber ein in der Sonografie versierter Arzt kann das unterscheiden...

        Kommentar