#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenschmerzen nach Bänderzerrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenschmerzen nach Bänderzerrung

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,

    meine Tochter (19 Jahre) hatte vor kurzem eine vom Orthopäden diagnostizierte Bänderzerrung am Fuß. Sie hat nun fünf Tage viel gelegen und gekühlt und trug einen Verband. Seit gestern geht sie wieder arbeiten und abends tat der Fuß auch wieder weh. Heute morgen klagte sie über Schmerzen in der Wade, wie Muskelkater sagt sie. Aber es ist soweit nichts weiter sichtbar. Nachdem sie dann eine Weile auf den Beinen war, ließ es nach. Da ich mit 39 Jahren selbst eine Thrombose hatte, ohne, dass eine Ursache gefunden wurde, bin ich natürlich sehr hellhörig. Meine Tochter nimmt die Pille, ihr Blut wurde aber, wegen der familiären Vorgeschichte, vor der Verschreibung mit einem Gentest untersucht, ohne Befund, wie auch bei mir. Könnte nach der beschriebenen Verletzung in so kurzer Zeit eine Thrombose auftreten? Wie schätzen Sie das ein?
    Mit bestem Dank für eine Antwort.

    Tabolinchen


  • Re: Wadenschmerzen nach Bänderzerrung

    Ja, das ist theoretisch möglich. Gewissheit gibt eine Ultraschalluntersuchung der Wade.... Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X