#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose im rechten Beinen-Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose im rechten Beinen-Angst

    Hallo an Alle,

    nachdem ich mir vor zwei Wochen den Mittelfußknochen gebrochen habe, wurde mir gestern zusätzlich noch eine Thrombose diagnostiziert.
    In diesen zwei Wochen habe ich mir jeden Tag Heparin (Fragmin 2.500 i.E.) gespritzt, die anscheinend nichts gebracht haben und war auch gleichzeitig konstand im Bett/Sofa, weil ich den Fuß auf gar keinen Fall belasten sollte, auch wenn ich eine Ortese bekommen habe.

    Seit 4-5 Tagen haben die Krämpfe bzw. Schmerzen in der Wade des rechten Beins angefangen. Die Schmerzen hatte ich im Bett, sitzend und auch gehend. Gestern habe ich mich, auf Einladung des Orthopäden und des Hautarztes, entschlossen in die Notaufnahme zu gehen. Alle hatten bis zum entscheidenden Moment (Ultraschall-Untersuchung) eine Thrombose ausgeschlossen- das Bein war nicht warm, nicht aufgeschwollen.
    Daraufhin wurde mir eine GBA durchgeführt, bei der herauskam das alles in Ordnung sei, einen Kompressionsstrumpf verschrieben und ab heute nehme ich auch Xeratol (20mg am Tag).

    Nun sitzte ich seit gestern weinend und mit großer Angst vor dem Pc. Hab nur negatives gelesen, hohe Lebensgefahr für das ganze Leben, dass man lieber gleich ein Testament machen sollte usw.

    Weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. Weiß auch nicht ob/wie ich mich zu bewegen habe, oder ob ich lieber mit hochgelegtem Bein sitzen sollte. Hab echt panische Angst und fühl mich allein gelassen, völlig ungeklärt.
    Hatte jmd schon ähliche Erfahrungen?
    Muss ich mich wirklich Sorgen machen?
    Würde mich über viele Antworten freuen. :-)


  • Re: Thrombose im rechten Beinen-Angst

    Ui, hab vergessen hinzuzufügen dass ich 26 Jahre alt bin und das es sich um Thrombose in der Vena Fibularis handelt.

    Kommentar


    • Re: Thrombose im rechten Beinen-Angst

      Warum antwortet denn keiner?

      Kommentar


      • Re: Thrombose im rechten Beinen-Angst

        Ich denke, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Sie sollten das Xarelto für ca. 3 monate bei erfolgtem Thrombosenachweis nehmen und den Kompressionsstrumpf tagsüber tragen. In 3 Monaten macht man eine erneute Ultraschallkontrolle und entscheidet weiter. Lebensbedrohliche Spätfolgen sind nicht zu erwarten... Mfg Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: Thrombose im rechten Beinen-Angst

          Hallo Dr. Siegers,

          vielen Dank für Ihre Antwort, die mich schon sehr beruhigt hat.
          Was den Kompressionsstrumpf angeht, muss ich den auch nachtsüber tragen?
          Lezte Nacht habe ich ihn nähmlich angelassen und konnte nicht schlafen weil ich ständig stehende Schmerzen, fast wie ein Brennen, am Fuß hatte-(Fußsohle, Ferse, und auch im oberen Fußbereich). Kann es sein dass der Strumpf zu eng ist? Oder sollte ich Nachts lieber einen Thrombosestrumpf tragen?

          MfG

          Kommentar


          • Re: Thrombose im rechten Beinen-Angst

            Nachts brauchen Sie keinen Strumpf tragen

            Kommentar

            Lädt...
            X