• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuß geschwollen wegen Kompressionsstrumpf

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuß geschwollen wegen Kompressionsstrumpf

    Hallo, ich würde gern wissen woran es liegen kann warum emin Fuß geschwollen ist ?

    Zur Vorgeschichte, ich hatte eine Operation am Bein in der Krampfadern rausoperiert wurden. Nun trage ich seit 2 Wochen einen Kompressionstrumpf am besagten Bein, dieser geht mir vom Fuß (halb offen) bis zur Leiste.
    So, jedoch war ich so dumm und hab das Fußende ab dem Knöchel abgeschnitten, weil es mich genervt hat ^^...die Ärztin schimofte mich schon und ich musste mir einen neuen Strumpf kaufen. Nun war jedoch bereits mein Fuß angeschwollen, das sah auch die Ärztin jedoch sagte sie nichts groß darüber. Nur ich solle mir einen neuen Strumpf holen. Die Schwellung ist noch immer nicht weg, sie tut nicht weh oder so aber ich mache mir sorgen das jetzt da eine Thrombose entstanden ist oder so??


  • Re: Fuß geschwollen wegen Kompressionsstrumpf

    Sie müssen Geduld haben- ein Bein schwillt langsam ab...

    Kommentar


    • Re: Fuß geschwollen wegen Kompressionsstrumpf

      Guten Abend, bei mir wurde Mitte Juli eine tiefe Beinvenenthrombose in der Wade festgestellt. Nehme Xarelto 20mg und trage Tag und Nacht einen Kompressionsstrumpf. Mein Fuss ist immer noch sehr geschwollen, vor allem direkt hinter den Zehen und das Bein fühlt sich abends oft heiss an. Woran kann das liegen oder ist das überhaupt richtig? Vielen Dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Fuß geschwollen wegen Kompressionsstrumpf

        Ja, eine Schwellung ist als Spätfolge der Thrombose noch möglich.Den Strumpf sollten Sie nur tagsüber tragen.

        Kommentar