#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lebenslange Marcumarisierung nötig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lebenslange Marcumarisierung nötig???

    Lieber Dr. Siegers,
    ich hatte 1988 mit 18 jahren eine BeckenvenenThrombose. Aufgrund von der Einnahme der Pille und Rauchen.
    Wurde ca. 6 Monate Marcumarisiert.
    Im nachhinein stellte sich dann noch heraus das ich eine Heterozygote Faktor V leiden M. habe.
    Jetzt hatte ich 26 Jahre lang keine probleme.
    Nach einem Fahrradunfall und einer Knieverletzung hat sich eine Thrombose im Unterschenkel entwickelt.
    Jetzt heißt es ich müsste lebenslang Marcumarisiert werden da es ja eine zweite Thrombose wäre..

    Ich weiß das das dem Standdart bzw. den Richtlinien entspricht.

    Durch den Fahrradunfall gab es aber doch einen Auslöser und die Jahre dazwischen hatte ich noch nicht einmal die normalern vorsorgen wie Heparinspritzen auf längeren Fahrtenoder Antit. Strümpfe tragen wahrgenommen...

    Kann man es nicht doch noch Zeitlich begrenzen???
    Mit 44 Jahren hätte ich dann doch einen sehr langen zeitraum in dem ich Marcumar nehmen müsste.

    Ein Arzt ist auch meiner Meinung das ich es nur eine Zeitlang nehmen müssste da ja nie etwas zwischendurch war und es jetzt einen Trigger geben würde.
    Der Arzt hat aber auch die D-Dimere bestimmt, was ja wohl quatsch ist.
    Tja, was tun?
    Vielen Dank im Vorraus für ihre Meinung.
    Heike





  • Re: lebenslange Marcumarisierung nötig???

    Hallo, bei 2maligen Thrombosen und Faktor V Leiden ist eine lebenslange Antikoagulation mit Marcumar oder neueren Medikamenten notwendig. Ich kann keine andere Empfehlung geben. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X