#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schenkelgüsse: Zu kaltes Wasser schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schenkelgüsse: Zu kaltes Wasser schädlich?

    Hallo!

    Hier mal eine etwas andere Frage... Weil ich beruflich überwiegend sitzende Tätigkeiten ausführe, hatte ich früher oft schwere Beine oder gar leichte Taubheitsgefühle. Um dem entgegenzuwirken und außerdem Krampfadern vorzubeugen und das Gewebe "jung zu halten", mache ich täglich kalte Güsse (Unter- und Oberschenkel). Beschwerden habe ich seitdem keine mehr...

    Allerdings habe ich mich gefragt, ob es wohl auch schaden kann, wenn das Wasser zu kalt ist. Leider habe ich kein Thermometer, um nachzumessen, aber ich "kneippe" gerne ausführlich und benutze das Wasser dabei auch so kalt wie es die Leitung hergibt (ohne dass es mir irgendwie unangenehm wäre).

    Ist ein zu großer Kältereiz also ungünstig? Ich möchte Blutgefäße und Gewebe ja nicht auf Dauer schädigen, sondern (ganz im Gegenteil) stärken...


  • Re: Schenkelgüsse: Zu kaltes Wasser schädlich?

    Ja, Eiswasser wäre nicht günstig-aberr das kalte Wasser aus der leitung ist ok... Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X