#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikophlebitis nah am tiefen Venensystem- Angst vor Komplikationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikophlebitis nah am tiefen Venensystem- Angst vor Komplikationen

    Ich war heute beim Angiologen, weil es am Wochenende immermal im Bein gezogen hat. Hatte unter dem rechten Knie schon vier Venenentzündungen, das ist eine Stelle, die sich immer wieder neu entzündet...
    Der Befund heute lautete..erstmal alles ok bis auf: "VSP varikös und thrombosiert, ein ektastischer Arm der VSP reicht bekannt teilkomprimierbar (0,5cm unter Kompression) bis fat an die komprimierbare V. pop. heran. Bekannte variköse Giacominianastomose."
    Als Behandlung soll ich den Kompressionsstrumpf weitertragen und habe Arixtra-Spritzen (2,5mg) bekommen.
    Ich habe nun trotzdem Angst, da es so nah am tiefen Venensystem heranreicht oder dass sich ein Thrombus löst und in die Lunge gelangt.
    Kann mir jemand helfen? Mir vielleicht den Befund etwas näher erläutern oder mich etwas beruhigen?
    Die Ärztin schien zumindest nicht sonderlich besorgt.
    Ich bin es nun schon


  • Re: Varikophlebitis nah am tiefen Venensystem- Angst vor Komplikationen

    Hallo, durch die Arixtraspritzen und den Kompressionsstrumpf sollten Sie ausreichend geschützt sein... Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Varikophlebitis nah am tiefen Venensystem- Angst vor Komplikationen

      Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch eine weitere Frage, und zwar würde ich gern wissen, ob sich der alte Thrombus in diesem ektastischen Arm der VSP auch lösen könnte, und dann ins tiefe Venensystem gelangen? Er ist schon seit ca. einem Jahr nur teilkompressibel ohne frisch thrombosiert zu sein, aber er reicht eben auch sehr nah an die Vene pop. heran. Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Varikophlebitis nah am tiefen Venensystem- Angst vor Komplikationen

        Nein , nach 1 Jahr ist dies sehr unwahrscheinlich.

        Kommentar



        • Re: Varikophlebitis nah am tiefen Venensystem- Angst vor Komplikationen

          Herzlichen Dank. Nun habe ich noch eine letzte Frage: Ich habe zur Zeit starke Regelschmerzen und deshalb heute 2400mg Ibuprofen genommen (ansonsten nehm ich keine Schmerzmittel). Stellt diese Dosis Ibuprofen ein Problem dar in Kombination mit der Gabe von Arixtra 2,5mg?

          Kommentar


          • Re: Varikophlebitis nah am tiefen Venensystem- Angst vor Komplikationen

            Nein-kein Problem...

            Kommentar

            Lädt...
            X