#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thromboplebitis etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thromboplebitis etc.

    Sehr geehrter Dr. Siegers, Mehrere Übel ein Problem? Kurz zu mir ich bin 23 & weiblich, in unserer Familie gibt es mehrere Frauen die bereits Varizen haben oder sich bereits entfernen ließen. Vor ca 3 Monaten war ich vorsorglich beim Phlebologen, da war es bereits zu spät. Am Abend vorher hatte ich Schmerzen bei allem. Diagnose akute Venenentzündung einer Krampfader unterhalb der kniekehle. Er hat mir sofort das bein gewickelt und Stützstrümpfe kl. 2 verordnet zusätzlich 1x am Tag Arixtra 2.5mg zum selbst spritzen für 2 Wochen. Ich hatte erst 3 Wochen später wieder einen Termin und natürlich hat sich eine 2 Entzündung oberhalb der Kniekehle gebildet. Nach weiteren 28 Spritzen war die erste Entzündung nun vor gut 2 Wochen endlich weg,nur die 2 ist hartnäckig und löst sich nicht auf ( nicht mehr so hart wie vorher aber sehr deutlich spürbar). Die Stützstrümpfe trage ich nun jeden Tag und ziehe sie nur vor dem duschen und über Nacht aus, zusätzlich schmiere ich die Stelle abends immer mit voltaren ein. Seit knapp einer Woche habe ich nun tagsüber das Gefühl als ob das Blut nicht richtig zirkuliert und leichtes Ameisen krabbeln über den Zehen. Mein phlebologe will mir keinen Termin geben weil ich ja Mitte August bereits einen habe. Heute morgen war ich bei meinem Hausarzt der meinte solange das nicht komplett abgeheilt ist und bei den hohen Temperaturen wäre das normal er hat mir lediglich kurze Stützstrümpfe aufgeschrieben ( nur bis zur wade obwohl die 2 überhalb der kniekehle ist?!?). Zudem kommt das die Sehne am Knie außerhalb teilweise ziemlich zieht. Ich muss dazu sagen wenn ich die Strümpfe abends nicht trage merke ich kaum etwas von Schmerzen Druck oder sonstwas lediglich ein leichtes ziehen in den kleinen wasserpolstern überhalb des knöchels. Mein Hausarzt riet mir heute morgen zu schwimmen, Rad fahren und trampolin springen, kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen das es etwas bringen soll. Das schlimmste dabei ist nun aber das ich Panik attacken bekomme sobald es einmal kurz im betroffen Bein sticht, vor Angst einer tiefen bein Thrombose. Nun ist es doch länger geworden als gedacht. Meine Zweifel liegen an den Behauptungen der Aussagen der Ärzte, kann nach so langer Dauer durch äußerliche Einflüsse wie Hitze das ganze so lange gezogen werden? Wenn ich Sport treiben soll, soll ich da etwa die Strümpfe anlassen?vorallem beim schwimmen schier unmöglich. Ich habe ebenfalls gelesen das Training mit Stützstrümpfe kaum Wirkung haben soll da ja alles gestützt wird und Muskeln sich kaum anstrengen. Was soll ich nun weiter tun? Mfg


  • Re: Thromboplebitis etc.

    Hallo, wenn Sie eine Krampfader haben, sollte man überlegen , ob man diese entfernt. Ich kann Ihnen hier keine Therapieempfehlung wie z.B. Fortsetzung der Heparin-Spritzen geben, ohne Sie jemals untersucht zu haben. GGf stellen Sie sich nocheinmals beim einem anderen Phlebolgen vor... Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Thromboplebitis etc.

      Guten Morgen, Ja entfernen sagte er auch bereits allerdings frühestens Ende Herbst Anfang Winter, allerdings bin ich persönlich davon nicht begeistert da das ziehen der Krampfadern in unserer Familie nur Probleme auslöst. Fraglich ist trotzdem wie ich bis dato fortfahren soll da mir keiner überhaupt was sagen kann. Ist denn schwimmen ohne Strumpf überhaupt erlaubt?

      Kommentar


      • Re: Thromboplebitis etc.

        Ja, schwimmen ohne KS ist ok...

        Kommentar


        Lädt...
        X