#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xareltho absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xareltho absetzen

    Hallo Dr. Siegers,
    im Juni 2014 hatte ich mehree Lungenembolien, ausgelöst durch eine nicht erkannt Thrombose in der Linken Wade und im Becken. Seither nehme ich 1x Tägl. 20mg Xareltho und trage auf dieser Seite Kompressionsstrümpfe.
    Da nun 1 Jahr vergangen ist, soll ich die Tablette nun zu Ende nehmen und dann aufhören. Ich habe Angst das ich erneut eine Thrombose bekomme, da die Ursache nicht geklärt werden konnte. Der Bluttest hatte keine erbliche Vorbelastung erkennen lassen, sodass mein HA die Ursache auf die Einnahme der Anitbabypille in Kombination mit dem Rauchen sah. Ich bin 46 Jahre und nehme seit meiner Jugend die Pille, auch habe ich ca. 15 Jahre geraucht. Beides habe ich seit letztem Jahr nicht mehr angerührt. Trotzdem trage ich ich immer die Angst in mir, erneut an einer Lungenembolie zu erkranken. Ich habe gehört das ASS blutverdünnente Wirkung haben. Kann ich das zur prophylaxe und für meine Beruhigung einnehmen. Kann ich Vareltho von einen Tag auf den anderen absetzen oder muss dies schleichend geschehen. Sollte ich die Strümpfe weiter beidseitig tragen.

    Danke


  • Re: Xareltho absetzen

    Hallo, Xarelto kann man sofort ohne Ausschleichen absetzen- das entscheidet aber der behandelnde Arzt. Für Ass gibt es keine Therapieempfehlung diesbezüglich... Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Xareltho absetzen

      Hallo Ines 68,
      Ich wollte mal nachfragen wie es Dir jetzt geht nachdem Du das Xarelto abgesetzt hast geht ???? Ich hoffe doch gut!
      .Es ist echt verrückt;ich hatte auch letztes Jahr im Mai auch 3 Lungenembolien,und Becken und Bein Thrombose rechts.Meine Diagnose lautet:Phlegmasia coerulea dolens rechts bei Thrombose der V.cava inferior,Becken-und Beinvenen rechts Ich wurde dann sofort Not Operiert.Ich bin auch genauso Alt wie Du 46J
      Ich war letzte Woche beim Gefäßchirurgen(nach 1Jahr, in der Klinik zur Kontrolle)Ansonsten gehe ich alle 4-8 Wochen zur Ultraschalluntersuchung.
      Ich hatte,und habe auch tierische Angst davor das ich wieder Embolien und Thrombosen bekomme,da ich ja keinen Schutz mehr habe da das Xarelto nun weg ist Ich habe auch am Anfang erst 2x 15mg,und dann 1x 20mg Tägl.genommen und das genau 1 Jahr lang.Auch trage ich beidseitig Oberschenkel Strümpfe.
      Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Du mir mitteilen würdest wie es Dir z.zt geht
      .Es tut mir gut zu wissen das ich nicht alleine da stehe,und ich mich über diesen Weg etwas austauschen kann.
      Also hoffentlich bis bald,
      viele liebe Grüße
      bebbel40

      Kommentar

      Lädt...
      X