#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xarelto und Sauna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xarelto und Sauna

    Hallo,

    hatte hier schon vor einiger Zeit gepostet, weil ich 2012 infolge einer Thrombose eine Lungenembolie hatte. Ein Jahr wurde ich mit Clexane
    behandelt. Nach 3 Monaten ohne gerinnungshemmende Medikamente bekam ich wieder eine Thrombose. Ursächlich hierfür ist wahrscheinlich
    mein Morbus Crohn, das 2012 diagnostiziert wurde. Seit dem Rezidiv nehme ich bis auf Weiteres Xarelto 20 mg pro Tag zwecks Prophylaxe.

    Nun meine Frage: Kann ich trotz Xarelto und Thromboserisiko ein bis zweimal die Woche in die Sauna? Gehe regelmäßig ins Fitnessstudio
    und an diesem angeschlossen ist ein wunderschöner Sauna- und Wellnessbereich, für den ich seit Jahren mit bezahle, den ich aber bisher
    nicht genutzt habe. Ich würde dies gern ändern und mich ab und zu dort auch in der Sauna entspannen wollen. Darf ich mir das Gönnen oder sollte
    ich besser darauf verzichten?

    Vielen Dank schon vorab für eine Antwort!

    MfG
    Michael


  • Re: Xarelto und Sauna

    Hallo, versuchen Sie ersteinmal 2x / Monat in die Sauna zu gehen. Das Xarelto ist kein Hindernissgrund eher die abgelaufenen Thrombose. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X