#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach einer Lungenembolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach einer Lungenembolie

    Guten Abend, Ich bin 29 Jahre alt (Pille/Nichtraucher) und hatte am 11.03. eine Lungenaterienembolie mit akuter Cor pulmonale bei V.a TBVT re. Anzeichen hatte ich keine, man geht davon aus das die Pille der Auslöser War und ich eine Thrombose im Bein hatte. Beim Ultraschall War nichts mehr zu sehen. Ich bekam noch in der Notaufnahme eine Lyse-Therapie und War dann 3 Tage auf der Intensiv. Tag 8 durfte ich heim. Ich bin auf Xarelto 20mg 1x täglich eingestellt und trage eine CompressionsStrumphose. Meine Frage: Kann unter Xarelto eine neue Trombose entstehen? Ich trage die Strumpfhose Nachts nicht. Seit 4Tagen habe ich ein ziehen in der Wade beim laufen und habe nun Angst das sich eine neue Thrombose entwickelt hat. Da ich keinerlei Anzeichen hatte, habe ich große Angst davor, dass das nochmal passiert. Ich habe die Pille angesetzt, kann das nochmal passieren oder das einfach nur die Angst? Schwindel, Übelkeit, Schmerzen unter den Schulterblättern und bei Anstrengung brennende Schmerzen in der Brust. Ist das normal nach einer LE? Sind das nebenwirkungen vom Xarelto oder muss ich mir sorgen machen ? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Beschwerden nach einer Lungenembolie

    Nachtrag: Anzeichen hatte ich vorher keine. Bin auf dem Weg zur Arbeit einfach bewusstlos geworden.

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach einer Lungenembolie

      Hallo, eine erneute Thrombose unter Xarelto ist sehr unwahrscheinlich. Die Beschwerden in der Brust sind noch normal nach einer frischen LE. Ich denke, Sie brauchen sich keine Sorgen machen... Dr. Siegers

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach einer Lungenembolie

        Sehr geehrter Dr.Siegers, Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie ist das denn mit meinem Schwindel und Übelkeit? Sind das Nebenwirkungen vom Zarelto oder muss ich das nochmal abklären lassen? Darf Ich eigentlich wieder Baden, oder ist nur duschen erlaubt?

        Kommentar



        • Re: Beschwerden nach einer Lungenembolie

          Hallo, diese NW sind mir nicht bekannt beim Xarelto. Mfg Dr. Siegers

          Kommentar

          Lädt...
          X