#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bein nach VenenOp belasten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bein nach VenenOp belasten.

    Guten Tag, bei mir wird am 20sten Mai eine Krampfader entfernt. Es wird am Unterschenkel geschnitten und die Ader rausgezogen. Die zu erwartenden Schnitte sind laut Arzt 1cm oder so in dieser Größenordnung. Ambulante Op. Das ausführliche Aufklärungsgespräch habe ich Anfang Mai. Ich muss gestegen das ich extreme Angst vor det Operation habe und zeitweise schlecht schlafe. Folgende Frage; Der Arzt meint, das ich keine Krücken benötige. Kann ich (78 Kilo bei 173cm) es wirklich riskieren mit dem Bein aufzutreten? Ich persönlich würde lieber teilentlasten, da ich der Narbe nicht vertraue. Und sollte ich von meinem Sport (Marathon) gedanklich schon mal Abschied nehmen. Arzt meinte ich kann das nach kurzer Zeit wieder... Kann ich einfach kaum glauben, da ha am Bein geschnitten wird Die Krampfader macht Beschwerden... So eine Srz Zwicken ab und an... Trotzdem Frage ich mich ob ich die Op nicht besser absagen sollte, da ich große Angst habe Grüße Alexander Maiwald


  • Re: Bein nach VenenOp belasten.

    Ich wollte schreiben: so eine Art Zwicken

    Kommentar


    • Re: Bein nach VenenOp belasten.

      Da ich eben feststellen musste, das mein Tablett anscheinende den Text in eien unlesbare Form formatiert hat, hier die Frage erneute in lesbarer Form:

      Guten Tag,

      Bei mir wird am 20sten Mai eine Krampfader entfernt. Es wird am Unterschenkel geschnitten und die Ader rausgezogen. Die zu erwartenden Schnitte sind laut Arzt 1cm oder so in dieser Größenordnung. Ambulante Operation, ich darf quais direkt danach heim und muss zirka 250 Meter bis zu einer Stelle Laufen, wo mich jemand abholen kann.

      Das ausführliche Aufklärungsgespräch habe ich Anfang Mai. Ich muss gestehen das ich extreme Angst vor der Operation habe und zeitweise schlecht schlafe.

      Folgende Frage; Der Arzt meint, das ich keine Krücken benötige. Kann ich (78 Kilo bei 173cm) es wirklich riskieren mit dem Bein voll aufzutreten? Ich persönlich würde lieber teilentlasten, da ich der Narbe nicht vertraue.

      Und sollte ich von meinem Sport (Marathon) gedanklich schon mal Abschied nehmen. Arzt meinte ich kann das nach kurzer Zeit wieder... Kann ich einfach kaum glauben, da aa am Bein geschnitten wird.

      Die Krampfader macht Beschwerden... So eine Art Zwicken ab und an... Trotzdem Frage ich mich ob ich die Op nicht besser absagen sollte, da ich große Angst vor Komplikationen habe.

      Alexander Maiwald

      Kommentar


      • Re: Bein nach VenenOp belasten.

        Hallo, eine Belastung des Beines nach der Op ist möglich und auch gewünscht. Sie müssen keine Angst haben , dass Narben aufreissen etc. Mfg Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: Bein nach VenenOp belasten.

          Sehr geehrter Herr Doktor Sieger,

          Vielen Dank für Ihre Erklärung.

          mfg
          Alexander Maiwald

          Kommentar


          • Re: Bein nach VenenOp belasten.

            Sehr geehrter Herr Doktor Siegers,

            Da mir diese Frage unangenehm ist, würde ich sie gerne hier stellen udn nicht dem Operateur.

            Bei der gewählten Methode (Kleiner Schnitt oben an der Wade und ein weiterer kleiner Schnitt unten), wie hoch ist dabei das Risiko, das für die normale Beinfunktion wichtige Nerven zerstört werden?

            Da ich sehr große Angst vor dem Eingriff (20ster Mai) habe (wirkt sich dahingehend aus, das Schlafstörungen auftreten und ich einfach angespannt bin) überlege ich, ein pflanzliches Mittel auf Basis von Baldrian zwecks Beruhigung zu nehmen. Spricht etwas gegen ein solches Mittel?

            (Den Operateur sehe ich erst 2 oder 3 Wochen vor dem Eingriff zur Vorbesprechung)

            Mit freundlichen Grüßen,
            Alexander Maiwald

            Kommentar


            • Re: Bein nach VenenOp belasten.

              Hallo, die Gefahr , wichtige Nerven zu verletzen , ist sehr gering. Oberflächliche Hautnerven können allerdings verletz werden... Mfg Dr. Siegers

              Kommentar



              • Re: Bein nach VenenOp belasten.

                Vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X