• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Thrombose trotz Marcumar

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Thrombose trotz Marcumar

    Guten Morgen, im Oktober wurde bei mir eine TVT der V. Poplitea festgestellt mit einer Mikrolungenembolie. Ich wurde marcumarisiert und bekam Oberschenkelkompressionsstrümpfe Klasse 2 die ich immer trage. Kurz vor Weihnachten (vor ca. 5 Wochen) wurde das Bein kontrolliert mit Ultraschall und mein Hausarzt sagte mir, dass nur noch Reste zu sehen sind, das Bein aber sonst frei ist. Jetzt habe ich seit gestern wieder ein ziehen in der Wade kurz unterhalb der Kniekehle wenn ich meinen Fuß anziehe (das Ziehen ist nicht wirklich schmerzhaft) -> Homann Zeichen? Ich habe keinen Druckschmerz in der Wade oder an der Unterseite meines Fußes Das Bein ist auch nicht geschwollen und es ist auch nicht überwärmt. Das war es aber bei der Thrombose vorher auch nicht. Es ist auch keine vermehrte Venenzeichnung zu sehen. Das war bei der ersten jedoch auch nicht. Jetzt habe ich natürlich Angst in dem Bein erneut eine Thrombose zu haben trotz Marcumar Und wenn? Würde sich dann an der Therapie überhaupt etwas ändern Mein letzter Quick vor 4 Wochen war 35%, INR 1,8 und Marcumar wurde erhöht und Morgen habe ich wieder Quick Kontrolle Zu mir: Ich bin 26, Nichtraucherin und im Oktober Mama geworden Die Thrombose war schon 10-14 Tage alt als sie entdeckt wurde, habe aber erst 3 Tage vor dem entdecken Schmerzen bekommen Die Thrombose hatte sich wohl in den letzten Tagen der Schwangerschaft entwickelt. Ich weiß sie können aus der Ferne nur schlecht eine Diagnose stellen aber über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen Mit freundlichen Grüßen Jessica

  • Re: Erneute Thrombose trotz Marcumar

    Hallo, eine Thrombose unter Marcumar ist sehr selten und nur bei komplexen Gerinnungsstörungen möglich. Ich gehe bei Ihnen nicht davon aus- aber im Zweifel zum Hausarzt... Mfg Dr. Siegers

    Kommentar