#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederholte venenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiederholte venenentzündung

    etwas ratlos bin ich, ob meiner wiederholten venenentzündungen. ich habe am linken unterschenkel recht starke krampfadern. die stammvenen innen sind aber in ordnung. voriges jahr wurde eine phlebo gemacht und es wurde eben festgestellt, dass keine gefahr für die stammvenen besteht. aber heuer im april haben dann die venenentzündungen angefangen!!!!

    und seitdem ist keine ruhe!

    mit kurzen unterbrechungen habe ich lovenox 100 gespritzt, laut venenspezialist keine gefahr für thrombose, aber starke venenentzündung.
    seit einer woche habe ich die spritzen wieder abgesetzt! ich trage seit april wirklich täglich den kompressionsstrumpf bis zur leiste....
    trotzdem haben vorgestern wieder die schmerzen angefangen und eine andere vene hat sich wieder entzunden... sie ist gerötet und tut weh.
    bewegung mache ich genug... heute 20 längen schwimmen (25m becken) und 1/2 stunde zimmerfahrrad, jeden tag viel gehen...

    ich weiß schön langsam nicht mehr weiter....

    am 04.10. ist die op anngesetzt...
    aber bis dahin ist noch lange...

    topfen habe ich gestern aufgelegt und ich schmiere auch mit diversen heparinhaltigen salben und gels...

    mein venenarzt und meine hausärztin sind auf urlaub, daher überlege ich, ob ich wieder mit den spritzen anfangen soll oder nicht....

    keine ahnung mehr, und etwas verzweifelt!!!

    vielleicht hat wer noch einen rat für mich...


  • Re: wiederholte venenentzündung


    Hallo,

    wenn es keine erkennbare Ursache für eine venenentzündung gibt, muss man auch andere Erkrankungen (auch bösartige!) abklären lassen. bitte fragen Sie hier Ihren hausarzt gezielt nach.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: wiederholte venenentzündung


      also bitte nicht böse sein, aber die antwort ist eine heftige!!!!!

      ich hab ihnen geschrieben, dass ich sehr starke krampfadern habe, dass ich schon 2 entzündungen hatte und in ärztlicher betreuung bin....
      meinen sie nicht, dass mein arzt auch eine schwere erkrankung in erwägung gezogen hätte, wenn das so wäre!
      ich habe jahrelang nicht viel wegen der krampfadern gemacht, keine strümpfe getragen, weil sie nicht wirklich geschmerzt haben. im april hat eine venenentzündung angefangen....
      im okt. gehe ich operieren...

      überall ist zu lesen, wenn man einmal damit anfängt, dann kommen sie immer wieder....

      aber egal, ich hätte wissen müssen, dass es keine ferndiagnosen gibt, die etwas helfen...
      (stattdessen aber angst machen... frechheit!)

      Kommentar

      Lädt...
      X