#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden bei PTS. Folgen des PTS ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden bei PTS. Folgen des PTS ?

    Hallo zusammen ,

    meine Geschichte (Normalgewicht, Nichtraucher, 30 Jahre)

    2002 3-Etagen Thrombose rechts
    APC Resistenz / Lipoprotein A Erhöhung
    -Marcumar + Kompression CCL II
    2010 OP Entfernung von Umgehungskreisläufen rechts
    fast vollständige Rekanalisierung der Venen / Insuffizenz der Klappen
    2012 Muskelvenenthrombose links
    -Marcumar lebenslänglich-
    Kompression trage ich dauerhaft und konsequent seit 2002



    Seit ca.10 Monaten leide ich unter Beschwerden im rechten Bein.
    Hitzegefühl in der rechten Wade ,
    Ziehen im oberen Gesäß, Rötung des Unterschenkels, Kühlung bringt Linderung,
    leichte Schwellung des Unterschenkels (war aber seit Thrombose 2001 immer geschwollen)

    Meine Beschwerden bekomme ich hauptsächlich nach Laufen (spazieren reicht aus) nur 10 min Laufen reichen aus. Und zwar entwickeln sich die Beschwerden direkt nach dem Laufen in Ruhe. Der Unterschenkel wird heiß und ich merke ein leichtes Ziehen in der Leiste und im oberen Gesäß rechts. Nach Radfahren sind die Beschwerden bei weitem nicht so stark.

    Der Phlebologe sagte der Befund entwickele sich ganz gut , die Klappen
    seien insuffizient aber die Beschwerden würden eher vom Rücken kommen. Der Orthopäde sagt es sei klassisch orthopädisch nichts festzustellen. Und der Hausarzt sagt , ich sei nicht mehr 20.

    Habe mir schon auf eigene Kosten Strümpfe CCL III gekauft , aber auch die höhere Kompression
    bringt keine Linderung.

    Ich kämpfe jetzt seit Oktober 2012 mit diesen Beschwerden und verliere ein wenig die Kraft ...


    Was kann ich tun? Belastet mich sehr , im letzten Sommer bin ich noch 10 km Joggen gegangen ...

    Bin für jeden Rat dankbar.


  • Re: Beschwerden bei PTS. Folgen des PTS ?


    Hallo,

    medizinisch gesehen machen Sie alles richtig.

    Verlieren sie nicht den Mut- eine Besserung ist möglich.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X