#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange Schmerzen bei partieller US-Thrombo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange Schmerzen bei partieller US-Thrombo

    Kurz zu meiner Geschichte:
    Am 28.05. wurde in meinem rechten US eine partielle Venenthrombose festgestellt. Nach 6 Wochen Xarelto musste ich das Medikament aufgrund von Dauerblutungen und einem ausgedehnten Eisenmangel abesetzen. Muss jetzt 30 Tage Innohep als Probylaxe spritzen. Meine Ärztin empfahl mir, den Kompressionsstrumpf in den ersten 3 Wochen Tag und Nacht zu tragen, danach nur noch nachts. Allerdings steht überall eine andere Empfehlung, weshalb ich den Strumpf nur tagsüber trage. Was mich allerdings beunruhigt ist die Tatsache, dass mein Bein oftmals noch so schmerzt. Es fühlt sich wie eine Überlastung an. Der Kontrolltermin ist erst Ende September, das Iinnohep aber schon Mitte August aufgebraucht. Ist es normal, dass man nach über 8 Wochen immer noch Schmerzen hat?

    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.


  • Re: Wie lange Schmerzen bei partieller US-Thrombo


    Hallo, es ist ungewöhlich aber möglich, dass Ihr Bein nach 8 Wochen noch schmerzt.

    Den Kompressionsstrumpf sollten Sie in der Tat nur tagsüber tragen.

    Beste Grüße,

    dr. Sieegrs

    Kommentar


    • Re: Wie lange Schmerzen bei partieller US-Thrombo


      Lieber Herr Dr. Siegers,

      wenn das Innohep bereits am 9. August aufgebraucht ist, kann ich da trotzdem beruhigt bis zum 25. September zum Kontrolltermin warten, oder sollte ich mich eher nochmal bei der Ärztin melden. Die Schmerzen sind nicht mehr so lokal wie zu Beginn der Diagnose. Es ist eher so, dass sich das Bein so anfühlt, als ob ich den ganzen Tag gestanden hätte. Kann es auch sein, dass die Schmerzen durch den Strumpf ausgelöst werden? Wenn ich früh aufstehe, fühlt sich das Bein ganz normal an. Erst beim Tragen des Strumpfes werden die Beschwerden größer.

      Vielen Dank
      Schungerbe

      Kommentar


      • Re: Wie lange Schmerzen bei partieller US-Thrombo


        Wenn die Schmerzen dann noch immer vorhanden sind, sollten Sie den Termin vorverlegen...

        Mgf

        Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: Wie lange Schmerzen bei partieller US-Thrombo


          Lieber Herr Doktor,

          ich habe heute bei meinem Angiologen angerufen und meine Bedenken geäußert bezüglich der Schmerzen. Die Schwester war allerdings der Meinung, dass der Termin Ende September ausreicht, da ich ja sowieso nur Innohep als Prophylaxe spritze. Ich soll einfach noch die 3 Dosen und spritzen und an im September zur Kontrolle kommen.
          Ich mache mir allerdings Sorgen, da ich ohne Strumpf immer so ein schweres Gefühl im Bein habe. Außerdem habe ich ab und an leichte Krämpfe in den Venen, obwohl ich den Strumpf trage. Laut der Schwester sind diese Schmerzen nach 9 Wochen normal.
          Können diese Beschwerden wirklich normal sein, oder muss ich mir weiter Sorgen machen? Muss ich mir immer noch Gedanken wegen einer Lungenembolie machen?
          Entschuldigen Sie bitte die vielen Fragen, aber ich habe bisher leider noch keinen Angiologen gefunden, der Zeit für mich hatte.

          Schungerbe

          Kommentar


          • Re: Wie lange Schmerzen bei partieller US-Thrombo


            Bitte verstehen Sie , dass ich hierauf nicht so pauschal im Internet antworten kann, ohne mir eine eigenes Bild "vor Ort" machen zu können.

            Aber mit den Strümpfen und den Spritzen sind Sie sicher....

            Beste Grüße,

            Dr. Siegers

            Kommentar

            Lädt...
            X