#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose und Sonne und Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose und Sonne und Urlaub

    Hallo ihr ich hab jetzt nochmal eine frage bezüglich der Sonne Hitze und den Strümpfen.

    Wie schon gesagt habe ich seit 17.06.2013 eine 3-Etagen thrombose trage meinen Strumpf ccl3 von früh bis spät und nehme marcumar.

    Wie sieht es denn aus mit einem Urlaub im Süden?
    Kann dort der Strumpf mal weggelassen werden?
    Wie warm darf es sein?
    Kann ich mich mal in die Sonne legen oder ist das jetzt gar nichts mehr für mich?
    Wie
    Macht das z.b. Ein Spanier der im Süden wohnt? Oder gibt es im Süden keine Thrombosen!!!

    Wie habt ihr das gemacht teilt mir bitte eure Erfahrungen mit?

    Ich danke euch schon mal recht herzlich.


  • Re: Thrombose und Sonne und Urlaub


    Hallo,

    bei einer so schweren Thrombose ist es nicht ratsam, in den ersten 3 Monaten den Strumpf wegzulassen oder das bein extremen temp. auszusetzen.

    Wie der langzeitverlauf ist , kann man nach 3-6 Monaten beurteilen.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Thrombose und Sonne und Urlaub


      Ich dachte auch eher an nächstes Jahr.
      Natürlich kann man jetzt noch nicht sagen wie der verlauf bei mir ist, aber gibt es Grundsätzlich nicht die Möglichkeit bei positiven Verlauf zu sagen ok ein Patient der eine Thrombose hatte und jetzt keine Beschwerden hat kann auch mal in den Süden oder auch mal an den Strand sich in die Sonne legen. Wenn ich meinen Strumpf abends nach dem Baden oder morgens eine Zeit nicht Trage habe ich keine Beschwerden. Es ist mir kaum vorstellbar für mich dass es nun nicht mehr möglich ist in die Sonne zu gehen, Urlaub mit der Familie in Ägypten oder auf Zypern zu machen, ich hab schon viel gesehen aber noch lange nicht alles und würde das auch gerne zusammen mit meiner Familie erleben.

      Kommentar


      • Re: Thrombose und Sonne und Urlaub


        Natürlich sollen und wedren Sie noch vieles mit Ihrer Familie sehen und erleben, aber noch nicht einmal 3 Monate nach einer so schweren Thrombose ist es zu früh.

        Sie sollten diese Frage aber Ihrem Phlebologen vor Ort noch einmal stellen, da er sich dann vor Ort ein Bild machen kann.

        Aus dem "Internet" kann man nicht alles vollständig überblicken und beantworten....

        Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: Thrombose und Sonne und Urlaub


          Danke Dr.Siegers für die Worte....

          Habe aktuell in der Kniekehle Schmerzen beim laufen und schon länger so ein Druck im Kopf. Brustkorb links ist auch immer was spürbar aber mein Arzt sagt gleich ohne weiter zu schauen da ist nichts oder wegen Brustbereich das ist der Rücken.

          Kommentar

          Lädt...
          X