#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Etagen TVT mit 25 wie geht es weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Etagen TVT mit 25 wie geht es weiter?

    Hallo, kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich habe mir vor vier Wochen eine akute Jones Fraktur des 5. Mittelfussknochens im rechten Fuss zugezogen. Daraufhin wurde ich mit einem vacoped behandelt. Leider wurde mir dieser falsch angelegt woraufhin ich eine Woche komplett immobil war. Ich spritzte mir dennoch täglich Clexane und lagerte mein Bein hoch - auch nachts. Nach zwei Wochen bekam ich starke Schmerzen in der Wade und im Knie. Am 26.6. ging ich in die Chirurgische Notfallambulanz. Nach etlichen Stunden erhielt ich die Diagnosestellun mittels Phlebographie: Thrombose im rechten Bein bis zum Knie. Ich wurde sofort bis zur Leiste gewickelt und bekam 1mg/h Heparin intravenös verabreicht. Seit dem 28.6 bekomme ich marcumar. Nun bin ich seit zwei Tagen zu Haus. (Im kkh hatte ich aufgrund der marcumar Einnahme Blut im Urin weshalb ich insgesamt 9 Tage im Kkh war) Trage einen Kompressionsstrumpf Klasse 2 den ganzen Tag also 24 Stunden.Mein letzter Quick lag bei 29% INR bei 2,25. Hier nun meine Fragen:

    1) Ab wann kann ich wieder normal gehen laufen sitzen stehen? Mir ist klar das laufen und liegen immer gut sind aber irgendwann muss ich ja auch wieder normal arbeiten, mal ins Kino oder in eine Kneipe oder ähnliches gehen können, ohne Angst zu haben das ich wieder eine Thrombose bekomme.
    2) Ich habe immer noch, vor allem beim laufen Schmerzen in der Wade und der Kniekehle. Wie bei einem Krampf. Ist das normal und geht das wieder weck?
    3) Durch den Bruch oder die Thrombose ist mein Fluss stark angeschwollen. Trotz des vielen Hochlagerns geht die Schwellung nicht zurück. Was kann ich tun?
    4) ich Laufe jeden Tag fast stündlich mind. 5-10 Minuten manchmal länger. Mache 2x pro Tag eine Runde um den Block und steige Treppen (70Stück, ich wohne im 4. Stockwerk). Reicht das?
    5) Durch die Diagnose bin ich völlig aus dem Leben gerissen worden (hätte am 29.6. Eigentlich geheiratet) und fühle mich oft unsicher und ängstlich. Gibt es evtl. eine Selbsthilfegruppen im Duisburger Raum?
    6) Ich habe immer noch Angst eine Lungenembolie zu erleiden. Wann sinkt das Risiko und vor allem kann mir jetzt noch was passieren.

    Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören!!
    Liebe Grüsse Tiffy


  • Re: 2 Etagen TVT mit 25 wie geht es weiter?


    Hallo,

    das marcumar sollten Sie für zunächst 3 Monate nehmen.

    den kompressionsstrumpf sollten Sie tagsüber für zunächst 12 monate tragen.

    Laufen etc ist ab sofort inkl. arbeiten möglich.

    Folgeschäden sind abzuwarten, aber in Ihrem Alter eher als moderat einzustufen.

    Nicht den Mut verlieren....

    (8)) dr.siegers

    Kommentar


    • Re: 2 Etagen TVT mit 25 wie geht es weiter?


      vielen Dank für ihre schnelle Antwort, so direkt nach ihrem Urlaub!!

      Kommentar

      Lädt...
      X