#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ins Schwimmbad mit Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ins Schwimmbad mit Thrombose

    Hallo,

    ich hab vor einigen Wochen schon einmal geschrieben. Ich hab eine Thrombose im linken Unterschenkel ( Fibularis Vene). Es ist jetzt 6Wochen her das diese festgestellt wurde. Ich nehme jetzt Xarelto 20mg einmal am Tag. Nun meine Frage: Darf ich ins Schwimmbad? Ich möchte mit meinem Sohn (7Monate) auch ins Wasser, da müsste ich allerdings den Strumpf ausziehen. Ist das möglich, oder muss ich dann mit "schwerwiegenden" Komplikationen rechnen? Wenn ich aus dem Wasser gehe, muss ich ja erst mein baby versorgen (abtrocknen, anziehen etc.) dann könnte ich ich den Socken ja wieder anziehen. Wäre das ok? Ist es überhaupt ratsam bei den heißen Temperaturen rauszugehen oder sollte ich die Hitze meiden????


  • Re: Ins Schwimmbad mit Thrombose


    Hallo,

    wenn Sie im Schatten liegen und die pralle Sonne meiden sollte es möglich sein ohne schwere Komplikationen zu provozieren.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Ins Schwimmbad mit Thrombose


      so ich schon wieder....
      ich fahre dieses wochenende in den urlaub, eine längere autofahrt nach italien. nun hab ich meinen arzt gefragt, es sind ja jetzt dann knapp 12wo rum ob ich meinen kompressionsstrumpf weglassen kann, denn ich nehme ja noch eine zeitlang das xarelto. er sagte nur ich solle ihn auf der fahrt anlassen und im urlaub kann ich ihn dann ganz weglassen. aber woher will er wissen das der thrombus weg ist? er meint u-schall ist nicht nötig soll nur xarelto nehmen bis es leer ist. was halten sie davon? kann ich so unbedenklich in den urlaub fahren???

      Kommentar


      • Re: Ins Schwimmbad mit Thrombose


        Hallo, während der Autofahrt sollten Sie den Strumpf tragen. genießen Sie ihren Urlaub.

        Mfg

        Dr. Siegers

        Kommentar


        Lädt...
        X