#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insuffizienz der Leitvenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insuffizienz der Leitvenen

    Hallo!

    Bei mir ist eine Insuffizienz der Vena poplitea und der Vena tibialis anterior festgestellt worden, weshalb ich lebenslang an dem betroffenen Bein einen Kompressionskniestrupf tragen soll.
    Desweiteren habe ich eine Prothrombinmutation und eine erhöhtes Lipoprotein (a). Meine Frage lautet nun: Darf ich die Strümpfe im Urlaub (z.b. am Pool oder See mal für 2 bis 3 Std. ausziehen) Ansonsten trage ich sie ja konsequent. In dieser Zeit würde ich die Beine regelmäßig abkühlen und Venengymnastik machen. Oder riskiere ich dann sofort eine Thrombose? (Ich hatte eine Lungenembolie 2012, allerdings wurde die Thrombose nie gefunden) Die Marcumarisierung ist seit März 2013 abgeschlossen. Was können Sie mir empfehelen? Ich weiß das es am besten ist die Strümpfe von morgens bis abends zu tragen, aber bei über 30 Grad möchte ich mit meinen Kindern auch gerne mal am Pool liegen und ins Wasser gehen und dann mal auf den Strupf verzichten. Wie ist ihre Einschätzung?

    Vielen lieben Dank


  • Re: Insuffizienz der Leitvenen


    Hallo,

    ja Sie dürfen die strümpfe im Urlaub mal ausziehen nur lange in der prallen Sonne liegen wäre eher ungünstig...

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X