#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesetzlich Vorschrift wann Phrophylaxe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesetzlich Vorschrift wann Phrophylaxe?

    Hallo,

    gibt es eine ärztliche Vorschrift / gesetzlich Vorschift, ab wievielen Tagen Bettruhe (wegen einer kleinen Fuß OP) der Arzt Heparin spritzen muss?

    Ich hatte nämlich eine kleine OP (Muttermalenfernung am Fuß) und durfte 4 Tage nicht laufen. Da es aber so weh tat konnte ich noch weiter 4 Tage nicht richtig auftreren. Darauf hin hat sich eine Thrombose entwickelt....
    Jetzt überlege ich ob, der Arzt seine Pflicht getan hat oder ob man da irgendwie gesetzlich dagegen vorgehen kann, das keine Phrophylaxe Maßnahmen ergiffen wurden. Ich habe seitdem massive Probleme mit beiden Beinen und der Wade wo die Thrombose war.


  • Re: Gesetzlich Vorschrift wann Phrophylaxe?


    Hallo, sobald eine Mindermobilisation vorliegt , ist eine Thromboseprophylaxe notwendig.

    Gesetzliche Vorschriften gibt es nicht.... die Einschätzung des behandelnden Arztes ist ausschlaggebend.

    Mfg+

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X