#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose im Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose im Arm

    Guten Morgen,

    ich, 24m, hatte zum Wechsel 2011/2012 bereits eine TBVT ohne LE und Anfang diesen Jahres eine sporadische LE ohne TBVT zuvor, im Verdacht bei dem ersten Ereignis stand ein Trauma des Unterschenkels, durch einen Muskelfaserriss, jedoch nicht bestätigt, bei dem zweiten Ereignis eine sehr lange Zeit mit angewinkelten Beinen am PC, ca. 12 Stunden. Aufgrund dieser beiden Ereignisse wurde eine komplette Gerinnungsdiagnostik, einschließlich der genetischen Parameter erstellt, welche jedoch alle samt negativ waren, deswegen wurde eine Antikoagulation mit NMH (100mg; 1-0-1) eingestellt, samt Anti-Xa Messung, welche bei 0,45 IE/ml lag, also im therapeutischen Rahmen. Dies soll bis Ende Juli gefahren werden, dann ein erneuter Doppler der Beine, einschließlich Venenklappenstatus, wenn dort alles o.B. soll ich jediglich meine Kompressionsstrümpfe (CCL 2) weiterhin tragen. Aufgrund meiner Arbeit in der Klinik im pflegerischen Bereich, trage ich diese so oder so dauerhaft, da es einfach angenehmer ist, bei langem stehen, getreu dem Motto LLLSSS (lieber liegen laufen sitzen stehen schlecht). Jetzt habe ich jedoch eine Frage, welche etwas komisch ist, ich denke, Ihnen ist ein Gameboy bekannt, falls nicht, es handelt sich um eine Spielekonsole, welche man in der Hand hälft, ich halte diese meist mit angewinkeltem Arm und spiele relativ häufig nachts, da ich aufgrund meiner Schlafapnoe zuweile nicht schlafen kann. Da ich diese mit angewinkeltem Arm halte, frage ich mich, ob man sich hiermit eine Thrombose in einer der Armvenen zuziehen kann, ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Oberarm, der Beuge aufwärts, bis hoch zum Schlüsselbein, es ist weder eine Schwellung zu sehen, noch eine Rötung, oder eine vermehrte Venenzeichnung, auch sind die Schmerzen reversible, sprich bei der Arbeit jediglich das Gefühl, eines muskulären Problemes, wenn ich den Gameboy jedoch nehme schmerzt der Arm nach einer Weile, ich weiß das eine Beratung im Inet kein ärztliches Konsil ersetzt etc.

    Vielen herzlichen Dan für Ihre Antwort und einen ruhigen Feiertag,

    xaikon (JMA)


  • Re: Thrombose im Arm


    Hallo,

    nichts ist unmöglich, aber ich halte es für nahezu ausgeschlossen , dass sie sich so ein Armvenenthrombose zuziehen können...

    Mfg


    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Thrombose im Arm


      Guten Morgen,

      Vielen Dank, für die rasche Antwort.

      Mit freundlichen Grüße,

      mcrazy (JMA)

      Kommentar

      Lädt...
      X