#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reisethrombose: Ab wann zum Arzt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisethrombose: Ab wann zum Arzt ?

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,

    Ich bin vor 8 Tagen von Deutschland nach Japan geflogen (Flugzeit ca. 12h) und habe heute eine geschwollene Stelle am Unterschenkel entdeckt (Durchmesser ca. 1.5cm, im Zentrum eine leicht gehärtete Stelle tastbar, leicht gerötet, absolut beschwerdefrei - sowohl druckunempfindlich als auch beim Gehen). Zusätzlich war oberhalb dieser Stelle ein ca. 10cm langes Stück der Vene geschwollen. Das ganze hat - seit ich nicht mehr auf den Beinen bin - deutlich gebessert, ist aber nicht komplett verschwunden. 100%ig kann ich noch nicht einmal sagen, die Schwellung erst jetzt aufgetreten ist.
    Dennoch bin ich etwas verunsichert, ob es sich hier um eine Reisethrombose handeln kann. Sollte ich bei den genannten Symptomen dringend einen Arzt aufsuchen, um eine Reisethrombose auszuschließen, bzw. ab welchen Symptomen sollte ich unmittelbar einen Arzt aufsuchen ?

    Ich bedanke mich für Ihren Ratschlag


  • Re: Reisethrombose: Ab wann zum Arzt ?


    Hallo,

    Sie sollten zeitnah zum Arzt gehen, um eine thrombose ausschließen zu lassen.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X