#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

venenprobleme oder spätfolgen nach bienenstic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • venenprobleme oder spätfolgen nach bienenstic

    hallo,
    letztes jahr bin ich im sommer von einer honigbiene in die rechte wade gestochen worden. ( ich imkere, es war eine honigbiene, die mir das hosenbein hochgelaufen war ). ich entfernte den stachel und es war natürlich eine rötung und schwellung.
    zwiebelsaft hab ich als behandlung schon zu allen insektenstichen benutzt was mir sehr hilft.
    abends war das bein noch geröteter und am nächsten tag "wuchs" die einstichstelle mal zu mal. auch ein farbspiel von orange, gelb,rot wie ein riesiger blauer fleck oder wie nach einem zeckenbiss.
    dicker wurde das bein auch und schwoll insgesamt im unterschenkelbereich an was ja auch juckte.
    da hab ich rivanollösung benutzt und am nächsten tag beim doc bekam ich das nochmal verabreicht. ich wollte sehen lassen ob es eine sepsis ist.
    die meinten eine allergische reaktion. aha..

    nun hab ich im winter und bis jetzt immer wieder starke schmerzen in diesem unterschenkel, ich werde da auch wach von, wenn das nachts auftritt. im liegen, stehen, laufen, sitzen egal was ich mache. nicht immer aber öfter und sehr unangenehm!

    da ich auch die große " rosenvenenklappen" ohne funktion hab, wurde schon vor jaaaaahren festgestellt, dachte ich es ist eine venensache, ???
    was kann das sein??
    freitag hab ich einen termin beim gefäßchirurgen weil ich es echt nicht auf dauer aushalten kann. schlimmer als zahnschmerzen.


  • Re: venenprobleme oder spätfolgen nach bienenstic


    Hallo, die defekte Venenklappe ist vom Bienenstich mit der allergischen reaktion unabhängig zu betrachten.

    Sie sollten den Termin beim Gefäßchirugen abwarten.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: venenprobleme oder spätfolgen nach bienenstic


      hatte dann beim heutigen termin eine messung der durchlssigkeit der venen und eine sono.
      alles O.B.
      sogar die venenklappen sind unauffällig.
      können die regenerieren????

      zurück dann nächste woche zum hausarzt. bin gesund & so schlau wie zuvor. ich hab wirklich schmerzen. dann muss das was anderes sein. was???

      Kommentar


      • Re: venenprobleme oder spätfolgen nach bienenstic


        Schön, dass die Untersuchung in Ordnung war. nun muss der Hausarzt andere Ursachen abklären....

        Kommentar


        Lädt...
        X