#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose linkes Bein Wade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose linkes Bein Wade

    hallo

    ich habe seit letzter woche mittwoch eine diagnostizierte thrombose links in der vena fibularis. als medikation bekomme ich xarelto 15mg 2xtäglich für 22tage und danach 20mg. außerdem habe ich noch einen kompressionstrumpf den ich nur am besagten bein trage. nun meine fragen: kann sich trotz xarelto noch eine neue thrombose bilden? müssen meine blutwerte nicht kontrolliert werden,und die betroffene vene ob sich der thrombus aufgelöst hat? habe keine weiteren termine mehr beim arzt, soll mir nur das folgerezept holen. bin nun leicht panisch, fühle auf jeden pieks den ich irgendwo hab, ob sich nicht doch noch was bildet!


  • Re: Thrombose linkes Bein Wade


    Hallo!
    Bei mir wurde im Januar eine tiefe Beinvenenthrombose festgestellt, welche sich bereits bis Mitte Oberschenkel ausgedehnt hatte. Ich nehme immer noch Xarelto ein und bekam auch erst Mitte April einen Termin zur Kontrollsono. Das scheint bei den Angiologen wohl leider so üblich zu sein, dass die einen so lange warten lassen. Wenn du dir nicht sicher bist und weiterhin Schmerzen hast, dann würde ich dort nochmal nachfragen und auf einen Kontrolltermin bestehen. Eine Thrombose ist schließlich eine schwerwiegende Krankheit und man möchte ja wissen, woran man ist. Bei Xarelto fällt der Quick-Test übrigens weg, weil das angeblich bei diesem Medikament nicht nötig ist. Leberwerte würde ich trotzdem mal vom Hausarzt überprüfen lassen.
    LG
    Vala72

    Kommentar


    • Re: Thrombose linkes Bein Wade


      Hallo,

      auch unter Xarelto könnte sich eine neue Thrombose bilden, aber das ist sehr unwahrscheinlich und wird nicht passieren.

      Blutwerte muss man unter Xarelto nicht kontrollieren.

      Eine Ultraschalluntersuchung ist nach 3 Monaten erneut sinnvoll.

      Mfg

      Dr. Siegers

      Kommentar

      Lädt...
      X