#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenthrombose Bein - Ratschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenthrombose Bein - Ratschläge

    Guten Tag,

    auf der Suche nach Informationen bin ich auf diese tolle Seite gestoßen. Bei mir wurde vor einer Woche eine 2-Etagen TVT festgestellt. (::I)

    Da ich kurz vorher eine offene OP am Ellenbogen hatte, war die Ursache für den Arzt klar. Ich nehme jetzt Xarelto und trage einen Strumpf Tag und Nacht. Leider bekam ich nicht viel mehr Verhaltensregeln an die Hand. Da meine Hausärztin gerade im Urlaub ist und ich doch noch einige Fragen habe, freue ich mich auf Antworten:

    - Wie lange muss ich den Kompressionsstrumpf in der Nacht tragen?
    - Ab wann kann ich in die Badewanne gehen?
    - Ist ein Besuch in der Therme möglich und behält man den Strumpf dann an? (Hintergrund, mein behinderter Sohn hat dort wöchentlich Therapie und ich begleite ihn sonst immer)
    - Kann ich außer Laufen und Schwimmen noch weiteren Sport machen? (Rücken- und Bauchmuskeltraining, Venentraining, Treppe steigen, Dehnen)
    - Wie verhalte ich mich bei Nebenwirkungen von Xarelto? (Mir ist manchmal leicht schwindelig, manchmal habe ich Herzrasen, ich habe in beiden Waden leichte Wassereinlagerungen, die auch über Nacht nicht weggehen und meine Regelblutung hat mit Medikamenteneinnahme eingesetzt, ist sehr stark und hört nicht auf.)

    Danke für die Hilfe! ()))
    Silvana


  • Re: Venenthrombose Bein - Ratschläge


    Hallo,

    - den Kompressionsstrumpf müssen Sie definitiv nur tagsüber tragen!-

    Wärme ist für die nächste zeit bei Thrombose eher ungünstzig: Daher keine Badewanne / Therme (Begleitung möglich im Strumpf) für die nächsten 3-6 Monate

    - Sport ist sinnvoll, aber keine Gewichte mit den beinen wegstemmen.

    - Die Nebenwirkungen des Xarelto sind im vergleich zu Marcumar "erträglich"

    Beste Grüße

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Venenthrombose Bein - Ratschläge


      Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Nur noch eine kurze Frage. Wir wollen Mitte Juli in die Türkei fliegen. Wir sind immer viel im Wasser, ca. 29°. Was sollte ich da noch beachten? (viel Trinken, Strumpf tragen, im Schatten bleiben und bewegen)

      Danke und viele Grüße,
      Silvana

      Kommentar


      • Re: Venenthrombose Bein - Ratschläge


        alles, was Sie genannt haben , ist sinnvoll...

        Kommentar


        Lädt...
        X