#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal zum phlebologen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal zum phlebologen?

    Hallo liebes Expertenteam.
    Zum meiner Frage: ich bin Studentin,22 Jahre. Nehme die Pille. Am Gründonnerstag hatte ich auf einmal(beim auf dem Sofa sitzen) ziemliche Schmerzen im Oberschenkel bekommen (außen seitlich in der Mitte zwischen Knie und Hüfte) . Ist nicht geschwollen, nicht wirklich warm. Wenn man drauf drückt fühlte es sich leicht(!) verhärtet an aber vor allem spürte ich ein ziemliches ziehen und wenn ich die Stelle berührt habe fühlte sich das schon unangenehm an. Sitzen auf der Stelle tat wehh.
    Am nächsten Tag bin ich (in das wegen Ostern völlig überfüllte) Gefäßzentrum von dem nächsten Krankenhaus. Dort haben sie einen Ultraschall gemacht und nichts feststellen können. Sie meinten ich sollte nochmal zu einem Orthopäden wegen einer Zerrung oder ähnlichem.
    Die ganz akuten Schmerzen sind


  • Re: nochmal zum phlebologen?


    ...schon weniger geworden (berühren tut nicht mehr so weh sonder t nur feste drucken ist etwas unangenehm). Die schmerzen sind zwischendrin auch einen Tag weg. Am nächsten Tag hab ich dann aber wieder für ein paar Stunden dieses unangenehme ziehen. Wenn ich länger als eineinhalb Stunden sitze tut das auch weh.

    Gestern war ich also beim Orthopäden. Der konnte keine Zerrung oder ähnliches feststellen (und hat mehrmals gefragt ob eine Thrombose sicher ausgeschlossen wurde)und hat mich nach Hause geschickt. Da hatte ich dann natürlich wieder Beinschmerzen.

    Kann ich denn jetzt nach der Ultraschall Untersuchung sicher sein dass es keine Thrombose ist? Weil irgendwie kann mir ja niemand helfen. Sollte ich NOchmal zu einem phlebologen (oder einem anderen Arzt) oder ist das sinnlos?

    Kommentar


    • Re: nochmal zum phlebologen?


      Hallo, wenn die Beschwedren immer noch vorhanden sind, sollten Sie zuerst zum hausarzt gehen, der sich vor Ort ein Bild macht und Sie dann ggf. nochmals zum Phlebologen schickt.

      Mfg

      Dr. Siegers

      Kommentar

      Lädt...
      X