#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marcumar abgesetzt für Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcumar abgesetzt für Untersuchung

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich auf meine frage eine Schelle Antwort bekomme da ich mir grade große sorgen mache....

    Ich habe seit 8 Wochen eine TVT 3 Etagen im rechten Bein. Ich war über eine Woche im Krankenhaus mit allen möglichen Untersuchungen. U.a. Würde eine Magenspiegelung vorgenommen bei der Hohlraumzysten und eine stelle in der Speiseröhre festgestellt wurden. Nur leider wurde ich am Vortag der Untersuchung auf marcumar eingestellt und es konnten keine Gewebeprobenentnahme entnommen werden.
    Aus diesem Grund hatte ich diese Woche eine erneute Magenspiegelung. Eine Woche vorher sollte ich marcumar absetzen und heparin Spritzen. Am Tag nach der Untersuchung rief i h du meinem Hausarzt an und fragte, wie und wann ich mit dem marcumar wieder anfangen sollte. Ich sollte am nächsten Tag 3 dann 2 und dann 1 Tablette nehmen und an diesem 3, Tag zum quick Wert messen kommen. Da es Wochenende war und ich wüsste, aß ich m Krankenhaus mit 2 Tabletten anfing und bereits am 3. Tag gar keine bekam, da mein Wert schon zu hoch war, nahm ich nur 2 und am nächsten Tag nur 1. Am 3. Tag ging ich zur Messung ( da hatte ich noch keine Tablette genommen ) und mein Wert war bei 37%
    Dort wurde ich gefragt, ob ich auch schön weiter heparin gespritzt hätte......? Natürlich hatte ich das nicht und das ist jetzt mein Problem, über das ich mir große sorgen mache. Denn ich wusste es nicht und ging davon aus, dass das marcumar wieder das heparin ersetzt. Dumm von mir!
    Auf jeden fall war ich somit 3 Tage ohne Schutz und mein Wert zu och. Ich weiß nicht, was in der zeit in meinem Bein passiert ist und ob es meiner Thrombose geschadet hat.
    Ic will doch so Schell wie möglich eine Heilung/Besserung, da ich das tragen des Strumpfes so sehr hasse......
    Für mich war das ganze so schlimm, als hätte man mir ein Bein amputiert. Ich schäme mich auch dafür, denn es gibt so viel schlimmeres was andere Menschen ertragen müssen, aber für mich ist die thrombose sehr sehr schlimm.


  • Re: Marcumar abgesetzt für Untersuchung


    Nein, diese kurze episode wird Ihrem bein nicht geschadfet haben.

    Den Kompressionsstrumpf tragen Sie aber regelmäßig tagsüber...

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X