#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose in der Leiste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose in der Leiste?

    Ich (w/32 J) habe Ende Februar eine Flugreise unternommen die pro Strecke länger als 15 Stunden gedauert hat. Ich habe Kompressionsstrümpfe bis zum Knie getragen und meine Beine öfter hochgelegt. In letzter Zeit habe ich aber öfter Schmerzen oder Ziehen im rechten Oberschenkel und/oder in der Leistengegend und ab und zu auch ein leichtes Wärmegefühl nur im rechten Bein. Jetzt habe ich Angst, dass es eine Thrombose sein könnte? Durch das hochlegen der Beine habe ich oft meine Hüfte abgeknickt. Kann es dadurch zu einem Blutstau in den Venen im Becken oder der Leiste gekommen sein? Wie würde sich das bemerkbar machen? Ich bin leider jetzt auf einer Fortbildung und kann nicht zum Arzt gehen :-(


  • Re: Thrombose in der Leiste?


    Hallo,

    in diesem Online-Forum kann ich selbstverständlich nicht Ihr Bein beurteilen oder gar eine Thrombose ausschließen.

    Durch einen Blutstau kann es zu einer Thrombose kommen. Dann ist oft , aber nicht immer das Bein schmerzhaft geschwollen.

    Auich wenn eine Thrombose bei Ihnen eher unwahrscheinlich ist, sollten Sie inen Arzt aufsuchen, der sich vor Ort ein Bild machen kann.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X