#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beine schwellen ab Mittag an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beine schwellen ab Mittag an

    Meine beiden Beine schwellen seit ein paar Tagen immer ab ca. 13:00 Uhr ab dem Knie an aufwärts an und sie ziehen, nicht schmerzhaft aber sehr unangenehm. Ich bin sonst sehr dünn (1,70m, 48kg) und habe auch sehr dünne Beine.
    Morgens sind die Knie wieder gewohnt dünn.
    Ich bin sportlich, 40 Jahre alt, in der Woche laufe ich ca. 50km und ich mache etwas Krafttraining Zuhause. Außerdem bin ich seit mind. 15 Jahren Vegetarierin (fast Veganerin) und ernähre mich LOW Carb.
    Seit kurzem habe ich Tränensäcke und leicht geschwollenen Augenlider. Ich bin sehr unglücklich mit meinen dicken Beinen und mache mir große Sorgen. Kann es eine Mangelerscheinung sein?
    Vielen Dank für alle Ratschläge.


  • Re: Beine schwellen ab Mittag an


    Hallo,

    eine Mangelerscheinung ist bei Ihrer Aktivität sehr unwahrscheinlich, aber eine Routine-Blutuntersuchung ist bei Ihnen beim Hausarzt sinnvoll.

    Falls Sie einen sitzenden / stehenden Beruf haben, ist eine Venenschwäche möglich. Hier helfen Kompressionstrümpfe ...

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Beine schwellen ab Mittag an


      Danke Dr. Siegers für Ihre Antwort. Ich war gestern noch beim Arzt, wegen Blutabnahme...Herz,Lunge u.Blutdruck sind ok. Heute bekomme ich die meisten Werte, mein Arzt denkt an einen Eiweißmangel, oder etwas mit der Schilddrüse.
      Was wirklich sehr komisch ist, dass die Beine in der Früh wieder gewohnt dünn sind, gestern wurde es erst nach dem Abendessen schlimm, mit Brennen und Ziehen in beiden Beinen, jetzt auch in den Waden. Ich dusche die Beine mit kaltem Wasser und lege sie im Bett hoch, bringt mir Erleichterung. Was ich noch vergessen habe, seit einiger Zeit schwitze ich Nachts stark, obwohl ich sonst eher zu Frieren neige...
      Bin gespannt auf die Blutwerte und ob mir dann schnell geholfen werden kann, ich lege sehr großen Wert auf meine Figur (wie alle Frauen), diese Schwellungen machen mich fertig...

      Kommentar

      Lädt...
      X