#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose trotz Prophylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose trotz Prophylaxe

    Hallo!

    Vor 7 Wochen (nach einem Schiunfall) wurde bei mir eine komplette Ruptur des vorderen Kreuzbandes und Knochenödemen festgestellt. Behandlung: Donjoy - Schiene zuerst 0/0 dann 0/30 heute 0/60 , Teilbelastung 30kg, nach 3 Wochen Therapiebeginn sowie 1x tägl. Lovenox. Vor einer Woche nach Therapie bekam ich Schmerzen in der Leiste. Ging zum Arzt da ich Schlimmes befürchtete. Na ja, nach einer Phlebografie wurde ein Thrombus in der V.femoralis festgestellt. Trotz Heparinbehandlung eine Thrombose bekommen!!! Wie gibt es sowas?
    Therapie: Xarelto 20mg 1x1 für vorerst 3 Monate - Physiotherapie fürs Knie absetzen für ca. eine Woche.
    Nun meine Frage: Kann ich Lymphapress, Schwellstrom und Heilgymnastik ohne weiters bekommen? Ist hier die Gefahr hoch den Thrombus zu lösen bzw. eine Embolie zu bekommen?
    Wie lange besteht das Risiko?
    Kann ich im Juli auf Urlaub fahren/fliegen?

    Mit der Bitte um Antwort!

    Liebe Grüße Sternchen


  • Re: Thrombose trotz Prophylaxe


    Hallo,

    es ist möglich, auch unter heparintherapie eine Thrombose zu bekommen- aber selten!

    Die Xarelto-Th. sollte bei Oberschenekelthrombose mind. 6 Monate erfolgen. Sie sollten einen Oberschenkelkompressionsstrumpf der klasse II tragen.

    Urlaub ist möglich- lange Flugreisen aber eher nicht sinnvoll.

    Gymnastik ist ok, Lymphdrainage eher später. Die Gefahr, dass sich Thromben lösen ist eher gering unter Xarelto.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Thrombose trotz Prophylaxe


      Sehr geehrter Dr. Siegers!

      Danke für die schnelle Antwort!
      Kompressionsstrümpfe trage ich, habe nur vergessen dies zu erwähnen.

      Nochmals herzlichen Dank!
      Mfg
      Sternchen

      Kommentar


      • Re: Thrombose trotz Prophylaxe


        Hallo Sternchen!!

        Darf ich dich dazu was fragen:

        Wie schwer bist du und welche Dosis Lovenox hast du täglich gespritzt! Würd mich sehr interessieren, hab nämlich auch immer ein wenig Angst trotz Heparin nochmals eine Thrombose zu bekommen!!

        Liebe Grüße,
        majola

        Kommentar


        Lädt...
        X