#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Thrombose

    Hallo,

    ich bin 22 Jahre alt und bei mir wurde am 13. Februar eine Unterschenkel Venenthrombose festgestellt. Ich war seitdem krankgeschrieben und hatte heute nun meinen ersten Arbeitstag. Seit Mittwoch kann ich schmerzfrei spazieren gehen. Lag vorher nur im Bett und hab mein Bein hochgelegt.
    Ich arbeite im Büro und saß deswegen heute zum ersten Mal ziemlich lange seitdem die Thrombose festgestellt wurde. Bin aber auch ab und zu aufgestanden und habe in der Mittagspause einen kleinen Spaziergang gemacht. Musste um zwei Uhr Feierabend machen, da die Schmerzen immer schlimmer wurden. Seitdem liege ich wieder auf dem Sofa. Hatte dann am Abend noch einen kleinen Spaziergang gemacht, aber die Schmerzen blieben.
    Meine Frage ist, ob ich nun einfach weiter zur Arbeit gehen soll und einfach Schmerztabletten nehmen soll oder ob es besser ist, wenn ich noch länger krankgeschrieben werde.
    Sind die Schmerzen vielleicht sogar normal, weil ich solange nur im Bett gelegen habe?
    Muss ich nun beunruhigt sein und mein Bein lieber wieder schonen?
    Kann dadurch irgendwas passieren?

    Meine Ärzte haben mich nicht gerade gut beraten.

    Kann sich die thrombose eigentlich jederzeit lösen?
    Besteht jederzeit die Gefahr einer Lungenembolie?
    Soll ich die Strümpfe auch nachts tragen? (Der eine arzt sagt ja, der andere nein)
    Ab wann kann ich wieder Sport (mache aerobic, zumba, bbp etc) machen? (Der eine sagt ab jetzt, der andere sagt in 3 Monaten)
    Reichen Kniestrümpfe aus? (Hab inzwischen beides bekommen. Der eine sagt lang, der andere kurz. Hab jetzt Angst die kurzen anzuziehen. Fühle mich mit den langen wohler)

    Von jedem Arzt bekomme ich andere Antworten.
    Ich bin verzweifelt und weiß gar nicht was ich machen soll.
    Ich hoffe hier nun Hilfe zu bekommen und danke euch schon mal im Voraus

    Viele Grüße


  • Re: Fragen zu Thrombose


    Hallo,

    Sport können Sie ab sofort machen
    Eine Luingenembolie wird immer unwahrscheinlicher, je mehr zeit vergeht
    Marcumar oder alternativ Xarelto sollten Sie für 3 monate einnehmen.
    Ein Unterschenekelkompressionsstrumpf reicht aus, den Sie TAGSÜBER tragen sollten.
    Zur Arbeit können Sie ruhig gehen.

    Beste Grüße,

    dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X