#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehen durch Sport erweiterte Venen zurück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehen durch Sport erweiterte Venen zurück?

    Guten Tag,
    Durch jahrelangen intensiven Radsport habe ich erweiterte Venen an den Waden und über dem Schienbein bekomment. Mit dem vielen Radeln habe ich nun aufgehört, aber bisher kommen die Venen auch nach kurzen Anstrengungen wie einem 20-minütigen Spaziergang wieder sehr stark zum Vorschein. In Ruhe ziehen sie sich wieder zusammen und sind kaum zu sehen. Wie kann ich dies interpretieren? Haben die Venen durch den Radsport nun dauerhaft einen größeren Durchmesser bekommen? Kann ich davon ausgehen dass sich die Venen mit der Zeit wieder verkleinern und bei geringeren Anstrengungen auch klein bleiben? Ich persönlich finde den Anblick dieser herausstechenden Venen so unschön, dass ich nur noch in langer Hose Sport mache. Die Venen sind übrigens nicht geschlängelt, Krampfadern kann ich daher wohl ausschließen.

    Viele Grüße
    Thomas


  • Re: Gehen durch Sport erweiterte Venen zurück?


    Hallo, auch wenn die Venen nicht geschlängelt sind, sollten Sie Krampfadern ausschließen lassen.

    Es kann aber sein , dass die durch Sport erweiterten Venen sich nicht unbedingt wieder verkleinern....

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Gehen durch Sport erweiterte Venen zurück?


      Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich Krampfadern sicherhaltshalber ausschließen lassen.
      Was die erweiterten Venen angeht. Kann man denn Hoffen oder sind die Venen garnicht in der Lage sich wieder zu verkleinern? Bin noch relativ jung (26), falls das eine Rolle spielt.

      Viele Grüße, Thomas

      Kommentar


      • Re: Gehen durch Sport erweiterte Venen zurück?


        Ja, Sie können hoffen...

        Kommentar


        Lädt...
        X