#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venen op oder geplante insemination

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venen op oder geplante insemination

    Hi! Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe demnächst eine venen op, weil die venenklappe kaputt ist. Das andere Bein wurde bereits vor 3 Jahren operiert.
    Ich habe jedoch auch eine Schwangerschaft geplant, welche jedoch mittels künstliche Befruchtung geplant ist. Der erste Versuch hat leider in dem Monat nicht geklappt.
    Jetzt ist die Frage, ob ich weitermachen soll oder die venen op mache? Da ich den eisprung mittels hormonspritze auslösen muß, frag ich mich, wie lange ich nach der op auf den nächsten Versuch warten müsste bzw ob die op jetzt überhaupt sinnvoll ist?
    Bin echt ratlos :-(
    Danke im Voraus!


  • Re: Venen op oder geplante insemination


    Hallo, diese Frage kann ich aus der Ferne nicht wirklich beantworten.

    In der regel kann eine Venenoperation warten, aber wenn Sie dann schwanger sind , das Kind austragen und stillen verlieren Sie viel Zeit, wo viel passieren kann.

    Ich würde aber erst die Krampfader operieren lassen und dann nach 3 Monaten mit der Schwangerschaftsplanung fortschreiten, da sich eine Krampfader während einer schwangerschaft auch verschlechtern kann.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X