#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TVT / kribbelndes u. müdes Gefühl in der Wade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TVT / kribbelndes u. müdes Gefühl in der Wade

    Hallo,

    ich hatte im Oktober eine TVT in der Wade oben und schlucke seitdem Marcumar. Die Schmerzen in der Kniekehle sind verschwunden. Leider habe ich ein kribbelndes Gefühl in der Wade, diese fühlt sich Müde an. Ich erbringe beim Joggen / Radfahren seitdem nicht mehr die gleiche Leistung wie vorher. Sind dieses typische Schmerzen bei einer Thrombose und sollte man dann trotzdem im Januar nach drei Monaten Marcumar absetzen? Darf ich trotzdem joggen gehen und die Wade "fordern".

    Wie kommen diese Schmerzen zustande? Beim letzten Ultraschall war die TVT nicht mehr zu finden. Auch die Venenklappen sind scheinbar alle noch intakt.

    Gruß
    Schmupu


  • Re: TVT / kribbelndes u. müdes Gefühl in der Wade


    Hallo,

    die Schmerzen sind mit Sicherheit noch als Restresiduen der Thrombose zu werden. Sie können sich viel bewegen; das ist gut für die Venen. Einen Kompressionssrumpf bis zum Knie sollten Sie tragen.

    Nach 3 Monaten ist eine erneute Ultraschalluntersuchung sinnvoll. Das Marcumar ist für 3 Monate ausreichend.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: TVT / kribbelndes u. müdes Gefühl in der Wade


      Wie geth es dir jetzt? Mir geht es ähnlich. Hatte auch im Oktober eine TVT. Nach 3 Monaten habe ich auf einmal wieder Schmerzen bekommen und es kribbelt auch manchmal. Laut Arzt ist nichts mehr von der Thrombose zu sehen, aber ich habe trotzdem wieder Schmerzen.
      Habe Angst, dass wenn ich das Marcumar absetze bald, das sich dann wieder was entwickelt.Hoffe die Schmerzen bleiben jetzt nicht dauerhaft :-(

      Wie ist bei dir der Stand der Dinge?

      Kommentar

      Lädt...
      X