#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TVT nach zwei Wochen verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TVT nach zwei Wochen verschwunden

    Hallo!

    am 24.11 wurde bei mir im Krankenhaus eine TVT festgestellt.
    Ich bin wegen Schmerzen in der Wade in die Notaufnahme gegangen weil dachte, ich hätte einen Muskelfaserriss, da ich etwas mehr Belastung in der Woche davor hatte.

    Alles war Thrombose untypisch: ich rauche nicht, bin schlank und sportlich, 29 Jahre alt, familiär keine Vorerkrankungen aber nehme die Pille seit ich 18 bin.
    Das Bein war auch nicht geschwollen oder hart, ich hatte einfach nur die Schmerzen und selbst die noch nicht so stark.

    Durch den Bluttest wurde man dann aufmerksam und hat 3 Stunden nach der Thrombose gesucht.
    Nun spritze ich mir seit dem jeden Tag 2 Spritzen Clexane 60mg und trage einen Kompressionsstrumpf für das ganze Bein.

    Am 12.12. war ich nun bei einer Kontrolluntersuchung und der Arzt hat nichts gefunden. Und er hat sehr ausführlich und genau geschaut.

    Kann eine Thrombose so schnell verschwinden, sich auflösen?
    Es war zwar nur eine kleine, aber ich bin da trotzdem unsicher ...

    Wenn sie jetzt weg ist, darf ich denn dann wieder baden und in die Therme?

    Den Strumpf trag ich noch und die Spritzen muss ich noch bis Ende Februar nehmen, dann wird noch mal kontrolliert.

    Vielen dank schon mal für die Antwort!

    Fabala


  • Re: TVT nach zwei Wochen verschwunden


    Hallo,

    es ist möglich, dass sich eine Thrombose schnell auflöst. Ab März können Sie weider in die Therme. Den Strumpf sollten Sie auf jeden Fall auch so laneg tagsüber tragen....

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: TVT nach zwei Wochen verschwunden


      Hallo!

      Danke fuer die Antwort.

      Nun tut sich grad ein weiteres Problem auf.
      Da die Thrombose ja nun weg zu sein scheint, meint mein Hausarzt, ich sollte die Spritze nur noch einmal täglich nehmen (60mg). Mit ihm selbst habe ich darüber aber nicht sprechen koennen, mir wurde das von der Arzthelferin so mitgeteilt.

      Daraufhin habe ich den Angiologen befragt, welcher die Nachkontrolle gemacht hat. Er meinte, ich solle bei den zwei Spritzen bleiben, bzw. jetzt/Anfang Januar auf Marcumar umstellen.

      Über Marcumar wurde mit mir bei meinem Hausarzt gar nicht gesprochen.

      Laut Oberarzt im Krankenhaus soll ich bis Ende Februar auf jeden Fall Medikamentös behandeln, den Strumpf tragen und dann noch eine Kontrolle machen lassen.

      Lohnt sich denn dann ein Umstieg auf Marcumar für 2 Monate?
      Muss ich überhaupt umsteigen?
      Marcumar scheint ja auch nicht so ein einfaches Medikament zu sein...

      Freundliche Grüße
      Anne Becker

      Kommentar

      Lädt...
      X