#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handelt es sich um eine Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handelt es sich um eine Thrombose?

    Also folgendes Anliegen. Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl als sei mein rechter Wadenmuskel wärmer als der linke. Aber mit der Hand gefühlt sind beide Wadenmuskel gleich warm... an der rechten Wade habe ich auch am Ende der Wade (Rückseite) eine etwas härtere Stelle gefunden. Ich traue mich nicht direckt voll drauf zu drücken. Aber bei leichten Druck tut es nicht weh. Aber es ist ein mit dem bloßen Auge sichtbares "Zucken" unterhalb an der härteren Stelle sichtbar. Aber auch andere Regionen der Wade zucken mal. Wen ich mein Fuß beuge habe ich keine Schmerzen in der Wade und auch Treppensteigen ist Schmerzfrei. Kann dies eine Thrombose sein? Ich bin nämlich erst 20 Jahre, so 1,76m groß und wiege 62kg... da ich aktiv Tischtennis spiele sind meine Beine relativ oft in Bewegung und belastet weil ich rechtshänder bin ist das rechte Bein mehr belastet... das letzte Spiel hatte ich am Samstag 10.11.2012. Wäre toll wen jemand das gleiche mal hatte und weis was es ist. Den weitere Symptome die auf eine Thrombose hindeuten sind noch nicht aufgetreten Weder ist das bein angeschwollen, rötlich oder bläulich verfärbt. Schmerzen beim gehen keine und auch beim Abtasten keine Schmerzen.Und Schmerzen an der Fußsohle beim gehen sind auch nivht vorhanden. Einfach nur wie oben beschrieben und manchmal habe ich ein Muskelzucken in derWarde jedoch nicht die gesammte nur bewtimmte absvhnitte immer. und mein großer rechter zeh zuckt manvhmal. aUnd für die Leute die sich denken "schon wieder so eine Heulsuse weil was an den Waden ist" ... mein Vater starb letztes Jahr an einer Lungenembolie verursacht durch seine Thrombose, da mach ich mir mal schnell Sorgen. Und bin wegen dem Vorfall auch ein Hypochonter... Nur ich habe Angst zum Arzt zu gehen und es ist dan eine Thrombose... weil ich fürchterliche OP-Angst habe
    Die oben genannte Symptome habe ich hauptsächlich Abends/Nachts wenn ich im Bett liege und ruhe. Im stehen eher weniger... und ich füge noch hinzu das meine adern/venen am bein nicht wirklich vorher stehen oder sehr stark sichtbar sind. man sieht sie sehr leicht aber das hatte ich schon sehr lange so.


  • Re: Handelt es sich um eine Thrombose?


    Hallo,

    die Symptome sprechen nicht zwingend für eine Thrombose.

    Sie sollten Ihren hausarzt aufsuchen, der Sie untersuchen kann und ggf. zur Ultraschalluntersuchung überweist.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Handelt es sich um eine Thrombose?


      [quote Dr. Siegers]Sie sollten Ihren hausarzt aufsuchen, der Sie untersuchen kann und ggf. zur Ultraschalluntersuchung überweist.[/quote]

      Mein Hausarzt ist Internist, dürfte er die Ultraschallundersuchen auch machen?

      Kommentar


      • Re: Handelt es sich um eine Thrombose?


        Hallo,

        wenn Ihr Hausarzt sich auf diesem Spezialgebiet weitergebildet hat bzw. ein versierter Ultraschalluntersucher ist: Auf jeden Fall !

        Mfg

        Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: Handelt es sich um eine Thrombose?


          Ich habe aber das Problem das ich Angst habe zum Arzt zugehen.
          Vorallem das die Diagnose eine Thrombose nachweist... da mein Vater letztes Jahr schon an einer Lungenembolie starb...
          Wie hoch sind die chancen das eine Thrombose mit Medikamenten aufgelöst werden kann? Und ist immer eine OP notwendig?

          Und was hat dieses Muskelnzucken in der Wade zu bedeuten? Den es ist wirklich nervend. Es betrifft nicht die ganze Wade immer nur kleine Abschnitte...

          Und ich habe beim gehen oder stehen eigentlich keine Schmerzen. Und das Bein ist nicht dauererwärmt und nicht verfärbt.

          Diese "Symptome" manchmal Wärmegefühl und Muskelzucken und was oben noch so steht deuten diese zu 100% auf eine wahrscheinliche Thrombise hin?

          Zudem fühle ich in der rechten Wade eine Art von Spannungsgefühl...

          Kommentar


          • Re: Handelt es sich um eine Thrombose?


            Eine OP ist nicht notwendig.

            ich kann heir aus der Ferne Ihren Lokalbefund nicht sicher beurteilen- der Gang zum Hausarzt ist notwendig.

            Kommentar


            • Re: Handelt es sich um eine Thrombose?


              könnte das ggf. auch anzeichen eines kleines muskelfaserrisses sein?
              den als ich heute aufwqchte wahren diese symptome bis jetzt nicht da. weder dieses wärmegefühl noch die verhärtung oder dieses leichte spannungsgefühl.

              Kommentar



              • Re: Handelt es sich um eine Thrombose?


                Ich kann mi´ch nicht festlegen, was es sein könnte....

                Eine Untersuchung ist notwendig!

                Kommentar

                Lädt...
                X