#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergebnis der Gerinnungsdiagnostik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis der Gerinnungsdiagnostik

    Hallo liebes Team

    Ich wende mich heute nochmal an Sie, da ich jetzt das Ergebnis von der Gerinnungsdiagnostik habe! Nehme jetzt auch wegen einer Thrombose,Marcumar...
    Der Test ergab Faktor V Leiden ausgeschlossen, aber ein Protein C und Protein S Mangel...Nun meine Frage, können diese Proteine durch das Marcumar beeinflusst wurden sein? Weil ich während der Einnahme das Marcumar auch nicht abgesetzt habe, obwohl ich das so kenne, das man diese Proteine bestimmt,nach dem Marcumar abgesetzt wurde oder durch Heparin ersetzt wird,für diesen Zeitraum. ich hoffe Sie können mir helfen und mir sagen ob der Test jetzt gültig ist, oder ich ihn wiederholen sollte. wie ich weiß, ist ja Marcumar der Gegenspieler vom Vitamin K und das wird ja gehemmt und somit ist doch dann auch der Wert verfälscht oder? Ich habe ja in der Zeit auch keine Vitamin K haltigen Sachen zu mir genommen. Ich hoffe Sie können mir das vielleicht ein bißchen ein bißchen näher erklären!
    Vielen Dank


  • Re: Ergebnis der Gerinnungsdiagnostik


    Hallo,

    es ist sinnvoll, diese Werte nach absetzen von Marcumar neu zu bestimmen. Eine deficile Gerinnungsdiagnostik macht nur Sinn, wenn die Marcumartherapie beendet wurde.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X