#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose im Muskelast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose im Muskelast

    Hallo,

    ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

    Ich hab gestern folgenden Befund erhalten:

    Unauffällige Darstellung der drei Unterschenkelvenengruppen unter Führung der anterioren Gruppe ohne Anhalt für eine tiefe Beinvenenthrombose. In einem Muskelast findet sich eine umschriebene KM-Aussparung, die vereinbart ist mit einer kleinen umschriebenen Thtrombose, die aber per definition nicht einer tiefen Beinvenenthrombose entspricht.
    Unauffällige Darstellung der Vena poplitea, der Vena Femoralis superficialis sowie der Venen der Beckenetage bis hinauf zur Einmündung in die Vena cava inferior.

    Mein Hausarzt hat mir jetzt ein Stützstrumpf bis zum Knie verschrieben, den ich seit gestern trage.

    Reicht dies als Behandlung aus ?

    Bin etwas unsicher, da man mir nichs weiteres gesagt hat.

    Montag Morgen war ich noch bei der Massage und der Therapeut hat meine Wade massiert, da ich so Schmerzen hatte. Muss ich mir da Sorgen machen ? Die Thrombose wurde vorher per Doppler ausgeschlossen, da war ich stationär im KH. Da ich aber immer noch solche Schmerzen hatte, hat mein Arzt mich zur Phlebographie geschickt. Da sagte man mir nach der Untersuchung, dass keine tiefe Beinvenenthrombose zu sehen sei. Daher hab ich mir bei der Massage der Wade nichts gedacht.

    Jetzt hab ich leider noch einige Fragen:

    Muss ich den Strumpf auch nachts anlassen ?
    Auf welchen Zeitraum muss ich mich einstellen, bis alles wieder i.o ist ?
    Muss ich keine Spritzen bekommen?
    Lese ich es richtig, dass die Thrombose im Unterschenkel ist und somit der Kniestrumpf reicht ?
    Muss ich mir Sorgen machen wg. Lungenembolie ?

    Ich sag jetzt schon Mal Danke.


  • Re: Thrombose im Muskelast


    Hab ganz vergessen noch etwas zu schreiben.

    Ich hab hin und wieder ein ziehen im Oberschenkel hinten, ist das normal ?

    Muss ich noch mal zur Kontrolle (Doppler oder Phlebographie)?

    Danke

    Kommentar


    • Re: Thrombose im Muskelast


      Hallo,

      an ihrer stelle würde ich den frgl. Befund einer muskelvenenthrombose nochmals bei einem gefäßspezialisten per ultraschall untersuchen lassen.

      Sorghen müssen Sie sich nicht machen!

      Hier Ihre Fragen:

      Muss ich den Strumpf auch nachts anlassen ? Nein!
      Auf welchen Zeitraum muss ich mich einstellen, bis alles wieder i.o ist ? 3-6 Wochen max.
      Muss ich keine Spritzen bekommen? Hier würde ich die empfohlenen Ultraschalluntersuchung abwarten. Laut Phlebografie sind keine Spritzen indiziert.
      Lese ich es richtig, dass die Thrombose im Unterschenkel ist und somit der Kniestrumpf reicht ? Der kniestrumpf reicht- esd ist bei ihnen eine frgl. Muskelvenenthrombose!

      Beste Grüße,

      Dr. Siegers
      Muss ich mir Sorgen machen wg. Lungenembolie ?

      Kommentar

      Lädt...
      X