#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose Schmerz, Schwindel durch xarelto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose Schmerz, Schwindel durch xarelto

    Hallo, bei mir wurde vor genau 7 Tagen eine tiefe Beinvenenthrombose festgestellt. Nun habe ich bei meiner Ärztin darauf bestanden, dass ich wieder Arbeiten gehen darf. Heute am ersten Tag im Büro hab ich die Schmerzen fast nicht ausgehalten, trotz Kompressionsverband (der Strumpf bis zum Knie war leider erst heute Nachmittag fertig). Es war wieder sofort das Gefühl eine starken Krampfs im Bein und es hat sich an gefühlt als würde ich kochend heißes Wasser über die Wade gießen. Nun weiß ich auch nicht ob ich zu Zeitig darauf bestanden habe wieder arbeiten zu gehen. Leider hab ich auf Arbeit auch nicht so wirklich die Möglichkeit das Bein Hoch zu legen.

    Dann habe ich noch eine Frage zu Xarelto (2* 15 mg)... Mir ist immer eiskalt nach dem ich es genommen habe. Das bleibt dann meist auch ein paar Stunden so. Ist das normal? Mir ist mindestens zwei Stunden nach der Einnahme auch immer richtig arg Schwindlig und ich fühle mich immer wie kurz vorm umfallen. Gibt es etwas was man dagegen machen kann?

    Ich bedanke mich schon im vorraus für eine Antwort


  • Re: Thrombose Schmerz, Schwindel durch xarelto


    Hallo,

    wenn sie solche Schmerzen haben, ist eine Krankschreibung in Erwägung zu ziehen.

    Die Nebenwirkungen sind mir bei Xarelto eher unbekannt bzw. ungewöhnlich.

    Im Kompressionsstrumpf werden die Beschwerden sicherlich besser.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Thrombose Schmerz, Schwindel durch xarelto


      Hallo Dr. Siegers,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es denn noch Ausweichsmöglichkeiten zu Xarelto? Ich habe die Tage bevor ich die Tabletten bekommen habe 2 x täglich Clexane gespritzt aber das ist auch keine sonderlich schöne Option. Bei den letzten zwei Spritzen vor der Umstellung hat es eine ganze weile Nachgeblutet aber da war mir nicht so Schwindlig.

      Aber es ist doch im Großen und ganzen der gleiche Wirkstoff oder?

      Laut Packungsbeilage beißen sich meine Anderen Medikamente nicht mit Xarelto und ich versuche so gut es geht zumindest Abends eine halbe Stunde zwischen der Einnahme von Xarelto und den Astma medis einzuhalten.

      Viele Grüße

      Kathe

      Kommentar


      • Re: Thrombose Schmerz, Schwindel durch xarelto


        Hallo,

        die Alternative zu Xarelto wäre Marcumar.

        Ich denke, Sie sollten bei Xarelto bleiben bzw. zunächst zuwarten...

        Kommentar


        Lädt...
        X