#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiedlicher Beinumfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedlicher Beinumfang

    Sehr geehrter Dr. Siegers,

    ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin, aber vielleicht können Sie mir ja doch einen Rat geben. Vor ca. 8 Wochen fiel mir auf, dass der Bereich über dem Knöchel bis ca. zum Wadenansatz am rechten Bein 1 cm dicker ist als auf der anderen Seite. Obwohl keine Beschwerden war ich beim Arzt, Thrombose wurde ausgeschlossen.
    Allerdings auch keine Erklärung für den Unterschied.
    Jetzt fiel mir ein, dass ich seit dem Frühling Hüftprobleme rechts habe und beim Gehen der Oberschenkel anfängt zu verkrampfen. Das führt dazu, dass ich versuche, dieses Bein nicht zu sehr zu belasten.
    Jetzt die Frage: Kann es auch möglich sein, dass nicht das rechte Bein dicker wurde, sondern das linke Bein auf Grund der Schonung schrupft? Zum rechten Bein ist noch zu sagen, dass es sich nicht um Wassereinlagerungen handelt und das der Unterschied immer gleich ist.
    Sollte ich hier völlig unpassend sein, verschieben Sie doch bitte den Beitrag in das entsprechende Forum.
    Mit freundlichen Grüßen
    sultanine


  • Re: Unterschiedlicher Beinumfang


    Hallo,

    eine Venenschwäche oder Krampfaderleiden ist bei Ihnen möglich. Sie sollten sich bei einem Spezialisten untersuchen lassen....

    Beste Grüße,

    S.

    Kommentar

    Lädt...
    X