#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lip-lymphödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lip-lymphödem

    Hallo,
    ich habe vor 1 1/2 Jahren die Diagnose Lip-Lymphödem II Grades erhalten, dieses ist nach einer Bauch OP aufgetreten. Ich bekomme 2 mal wöchentlich manuelle Lymphdrainagen, trage täglich konsequent die Kompressionstrümpfe, mache Sport und achte auf KH-arme Nahrung und fahre ende des Monats zur Reha. Nun meine Frage: Seitdem ich die Diagnose erhalten habe, verfärben sich meine Fußnägel gelblich sind total brüchig und trocken und brechen ab, auch habe ich sehr starken Haarausfall und in meine Füße sind dauerkalt, zumindest immer dann wenn ich NICHT arbeite, also eher in der Ruhephase.
    Kann das im Zusammenhang mit dem Lip-lymphödem stehen???


  • Re: lip-lymphödem


    Hallo,

    erst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass Sie alles richtig machen, damit das Lip-Lymphödem sich nicht verschlechtert.

    Ihre geschilderten Symptome sind nicht für das Lip-Lymphödem typisch.

    Fragen Sie mal ihren Hausarzt oder ggf. einen Dermatologen...

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: lip-lymphödem


      Erstmal Danke fürs schnelle Antworten

      Bei einem Dermatologen war ich schon bzw. bei zweien um Abklären zu lassen, dass es kein Nagelpilz ist. Ist es zum Glück auch nicht.

      Jetzt habe ich nachgelesen und finde diese Symtome auch bei

      Schilddrüsenunterfunktion und Diabetes

      Ich habe einen Termin bei einem Endokrinolgen gemacht und hoffe nun auf das endlich rausgefunden wird, woran es liegt.

      Falls sie noch andere Krankheiten mit diesen Symtomen gibt, wäre es nett wenn sie mir diese nennen könnten, dann kann ich bei Gegebenheit noch weitere Fachärzte aufsuchen.

      Vielen Dank Summse

      Kommentar

      Lädt...
      X