#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachsorge nach Venenstripping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachsorge nach Venenstripping

    Hallo zusammen,

    letzten Dienstag (23.10.) unterzog ich mich einem Venenstripping am rechten Bein. Es wurde die Stammvene gezogen, diagnostiziert wurde eine Stammveneninsuffizienz 3. Grad.
    In den Tagen nach der OP war das Gefühl eigentlich ganz o.K, allerdings sind die Schmerzen und eigenartigen Gefühle im Bein stärker geworden.
    Damit meine ich, daß ích plötzlich sehr starken Spannungsdruck bekomme (brennendes Gefühl ab dem Knie abwärts), sobald ich das Bein nicht mehr hochlege. Ich weiß, daß ich nach der OP nicht länger stehen sollte und laufe daher den ganzen Tag durchs Haus oder sitze/liege mit hochgelegtem Bein.

    Wenn ich liege und das Bein hoch lager, gehts gut, sobald ich mich aber hinstelle, spüre ich direkt, wie der Druck im Bein immer höher wird.

    Ist das normal nach einer solchen OP ? Wie verhalte ich mich da am Besten - Schmerztabletten gehören auch nicht zu meinen Lieblingsspeisen...

    Am Freitag werden die Fäden gezogen, ich hoffe bis dahin geht es besser, ich hoffe auch, der Doc gibt mir noch ein paar Tipps.

    Weiterhin habe ich vor, mit einem gezielten Training meine Beine wieder zu aktivieren - habe vorher immer viel Sport getrieben. Am Montag habe ich einen Gesprächstermin mit einem Physiotherapeuten.
    Gibt es für mich da konkret etwas zu beachten ? Was darf ich bereits wieder mjachen, womnit sollte ich noch warten ?
    Ich trage aktuell einen Kompressionsstrumpf - wohl noch längere Zeit, möchte die Heilung aber mit einem gezielten Bewegungstraining forcieren.

    Noch zu mir: bin männlich, 48 Jahre, liege nur wenig (5 kg) über meinem Normalgewicht.

    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und hoffe auf eine beruhigende Rückmeldung und evtl. noch ein paar weiteren Tipps.

    Vielen Dank im voraus,
    Meinrad


  • Re: Nachsorge nach Venenstripping


    Hallo,

    Ihre Beschwerden sind als normal anzusehen.

    Sie sollten für 6 Wochen einen Oberschenkelkompressionsstrumpf tgl. tagsüber tragen und sich viel bewegen.

    Die Beschwerdren werden stetig besser....

    Beste Grüße,


    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X