#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Thrombose

    Bei meinem Mann wurde gestern, nach der Behandlung eines Anrisses der Quadtrizepssehne (Ruhigstellung mit Macronschiene, Behandlung beendet) eine Thrombose nur aufgrund der Blutwerte diagnostiziert. Seine Beschwerden: dicke, rote, geschwollene Wade, starke Schmerzen in der Kniekehle.
    Er bekam Heparin 2x am Tag verschrieben und einen Kompressionsverband vom Knöchel bis unter das Knie.
    Er hat allerdings sehr starke Schmerzen, nimmt 3x800mg Ibu und das hilft nicht. Heute Nacht war er stundenlang wach, weil er die Schmerzen kaum aushielt. Wehleidig ist er keinesfalls.

    Was kann man gegen die Schmerzen tun?
    Wann kann man mit Besserung rechnen?
    Danke!!
    Nach oben


  • Re: Schmerzen bei Thrombose


    Hallo,

    eine Thrombose kann man nicht nur auf grund der blutwerte diagnostizieren.

    Eine Ultraschalluntersuchung der Wade ist obligat, um eine thrombose definitiv zu sichern.

    3x ibu 800 ist ein potente Schmerzmedikation, eine Magenschutztablette sollte ergänzend eingenommen werden. Eine weitere Steigerung der Schmerzmedikation sollte vom Hausarzt ggf. veranlasst werden.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Schmerzen bei Thrombose


      Danke!
      Ultraschall wurde nicht gemacht.
      Kann man abschätzen, wann die Schmerzen weniger werden?
      Oder ist das ganz individuell?
      Die Diagnose kam von Hausarzt, sollte er besser nochmal einen Spezialisten aufsuchen?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen bei Thrombose


        Ich denke, die Beschwedren sind nach ca. 1 Woche rückläufig.

        Sie sollten schon einen Facharzt aufsuchen....

        Kommentar


        Lädt...
        X